Neue Felgen woher?

  • In der kleinen Bucht habe ich letzte Woche eine neue für hinten gekauft ? waren 53,00€ inkl. Versand.

    Das Angebot aus Israel verfolge ich auch schon länger. Ich finde für den Preis kannst du zuschlagen. Rund 50 Euro für neue Felgen ist vollkommen in Ordnung, zumal man sie ja. Ihr noch ganz schwer bekommt.

    Denke bei dem Israel Angebot das wenn es auch um die Optik gehen soll du sie trotzdem lackieren musst.

  • Optik ist das geringste Übel. Es geht um die Abwägung, Aufwand, Kosten und Risiko bei Bestellungen im fernen Ausland, gegenüberzustellen. Bestellung hierzulande ist, nach meiner Einschätzung, die angenehmste Lösung ..... wenn da das Problem mit der Bezugsquelle nicht wäre.

  • Die aus Israel sind zuverlässig, habe ich mehrfach bestellt bei denen.

    Man sollte die nur daran erinnern dass sie den Inhalt des Pakets auf die Zolldeklaration schreiben, sonst kannst du das selbst beim Zoll abholen.

    Lieferzeit liegt schon gerne bei 2 Wochen

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Die aus Israel sind zuverlässig, habe ich mehrfach bestellt bei denen.

    Man sollte die nur daran erinnern dass sie den Inhalt des Pakets auf die Zolldeklaration schreiben, sonst kannst du das selbst beim Zoll abholen.

    Lieferzeit liegt schon gerne bei 2 Wochen

    Verfügst Du zufällig über die Teilenummern für eine 92'er NSL? Da sind mehrere Felgen im Angebot.

  • Ich wäre glücklich wenn ich irgendwo einen Ersatzteilkatalog finden würde...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich habe den Anbieter aus Israel zwischenzeitlich angeschrieben. Er möge kontrollieren, ob und welche der Felgen auf meine NSL passen.

    Zusätzlich habe ich anhand der angegebenen Teilenummern bei Ebay Österreich den gleichen Anbieter gefunden. Da schreibt er, es wären Felgen für eine "RST Stadt". Wer weiss, was er meint. Übersetzungsfehler? Mal abwarten, was da kommt.

  • der meint die SKR City, ist eine SKR mit 80 Kubik

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich sehe zum Beispiel aktuell in den bekannten Angebotsseiten Felgen, die (bei Vergrößerung betrachtet) augenscheinlich sehr gut sind. Wer eine gute Felge anbietet, stellt entweder gleich gute Fotos dazu ein oder versendet Detailfotos auf Anfrage. Dann ist ein nicht niedriger Preis völlig gerechtfertigt. Bei Vorderradfelgen muss man nur darauf achten, dass die Mitnehmernasen für den Tachoantrieb noch intakt sind (eine angebotene, auffällig günstige Felge sieht auf den ersten Eindruck gut aus, aber die Mitnehmernasen scheinen abgewetzt zu sein).

  • Für die vordere Felge gibt es generell keine Alternative da es die einzige Schwingarmgabel mit Trommelbremse ist die es bei Piaggio Automatik Rollern gibt. Hintere Felgen kannst du alle einbauen mit 100mm Trommel wenn du auch die dazugehörige Motorschwinge verbaust. Die Felgen der ersten Generation Zip kann man so verbauen da die gleiche Motorschwinge verbaut wurde wie bei der NSL. RST Felgen z.B. passen nur mit RST Motorschwinge wegen der unterschiedlichen Einpresstiefe

  • Für die vordere Felge gibt es generell keine Alternative da es die einzige Schwingarmgabel mit Trommelbremse ist die es bei Piaggio Automatik Rollern gibt. Hintere Felgen kannst du alle einbauen mit 100mm Trommel wenn du auch die dazugehörige Motorschwinge verbaust. Die Felgen der ersten Generation Zip kann man so verbauen da die gleiche Motorschwinge verbaut wurde wie bei der NSL. RST Felgen z.B. passen nur mit RST Motorschwinge wegen der unterschiedlichen Einpresstiefe

    Das ist doch 'mal 'ne Aussage ! :applause:

  • Wenn du auf Hi-Per2 (110mm Trommel) umbaust und die Gabel gegen eine RST/Vespa ET/ Zip SP/Vespa LX Gabel austauscht hast du nochmal eine größere Auswahl.