Wie erkenne ich ein VESPA 3000 und P01 Windschild ?

  • Hallo, ich habe mein gerissenes Windschild von meiner NSL geklebt

    und frage mich ob es ein original Fabri VESPA 3000 oder P01 Model ist.

    Auf dem Schild ist nur ein kleiner Fabri Aufkleber vorhanden.

    Wie erkenne ich die Original-Schilder welche in der ABE eingetragen sind ?

    Grüße

    Taddel

    sfera-haiza.de/index.php?attachment/7542/sfera-haiza.de/index.php?attachment/7543/sfera-haiza.de/index.php?attachment/7542/

  • Die Modellbezeichnung ist in das Windschild, je nach Hersteller, unten links oder unten rechts eingraviert.

    Guckst Du hier!

    Wobei, ein Vespa 3000 habe ich schon gesehen. Wie oder was ein Vespa P01 Verkleidungsteil sein soll, weiss ich auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (23. Januar 2020 um 14:08)

  • Die Modellbezeichnung ist in das Windschild, je nach Hersteller, unten links oder unten rechts eingraviert.

    Guckst Du hier!

    Vielen Dank,habe es gefunden. Es ist ein Vespa 3000

    Freu,da spare ich mir das eintragen.

    Grüße

    Taddel

    Einmal editiert, zuletzt von Taddel (23. Januar 2020 um 14:15)

  • Bei der "kleinen Bucht" ist derzeit ein Vespa 3000 im Angebot.

    Ich wollte es schon kaufen, aber der Anbieter will nicht versenden. Der wohnt 135km von mir entfernt ..... tooo far.

    Je nach dem welche Wege Du auf dich nimmst .......

  • Viel zu weit.

    Ich bleibe bei meinem geklebten, ich denke mit dem 2 K Kleber und mit dicker Klarsichtfolie verstärkt sollte es halten. Und für die Optik kommen Aufkleber auf die geklebte Stelle.

  • Viel zu weit.

    Ich bleibe bei meinem geklebten, ich denke mit dem 2 K Kleber und mit dicker Klarsichtfolie verstärkt sollte es halten. Und für die Optik kommen Aufkleber auf die geklebte Stelle.

    Ich hatte dem Typ sogar angeboten, ihm einen geeigneten Karton zu schicken...... keine Antwort.

  • Vielen Dank für die Hinweise. Für die Windschilde jeglicher Art werden ja auch gebraucht ganz ordentliche Preise aufgerufen. Dabei fand ich sie - bis auf das kleine - optisch immer so störend. Die großen machen einen leichten Scooter - abgesehen von der Optik - nach meiner Erfahrung auch sehr windempfindlich.

  • ..... kommt darauf an, was Du erreichen willst. Ich hatte ein Faco 518 (Nachbau vom Vespa 3000) dran. Guter Wetterschutz bei mäßiger Optik und leichter Windempfindlichkei.

    Das kleinere Faco xxx (Nachbau vom Vespa P01) sieht besser aus und bringt sicherlich weniger Windempfindlichkeit mit, aber Wetterschutz?

  • Ich habe überlegt, ob für die kleinen Strecken, die unsere Sferas fahren, der kleine Wetterschutz etwas bringen könnte. Immerhin kriegt man Regen und vor allem (!) die eiskalte Luft nicht so vollständig ab.

  • BerlinSfera ich wollte beim Anbieter anfragen, was auf dem Windschild konkret draufsteht, doch der will keinen Schriftverkehr.

    Andere Anbieter konnten/wollten nicht lesen oder Fotos senden.

    Skipper33 Das kleine Schild nimmt etwas Kaltluft und Wasser vom Bauch/Brustbereich weg. Das grosse zusätzlich von Oberarmen und Gesicht. Darum habe ich angemerkt " ... kommt darauf an, was Du erreichen willst".

    Das kleine sieht allerdings optisch besser aus.

    Auch diesen Anbieter habe ich angeschrieben. Vielleicht ist der etwas freundlicher.

  • Das kleine Schild nimmt etwas Kaltluft und Wasser vom Bauch/Brustbereich weg. Das grosse zusätzlich von Oberarmen und Gesicht.

    Danke. Ich hatte mich unklar ausgedrückt. Was ein großes oder kleines Schild bringt, weiß ich aus Erfahrung. Ich hatte überlegt, ob das kleine Schild - gemessen an Arbeits- und Kostenaufwand - etwas bringt.

  • Arbeitsaufwand ist nicht höher als ein Hinterrad zu wechseln.

    Aber die Kosten sind extrem hoch, denn Anbieter wissen oft sehr genau, was sie da an "Schätzchen" haben.

    Ob sich das Ganze in der Waage hält. liegt einzig an der Sichtweise des Betroffenen.

    Es wäre schon unseriös von mir abzuraten, wenn es für Dich ein Zugewinn wird. Umgekehrt auch.

    Bei meiner Körpergröße wäre es rausgeschmissenes Geld.

  • die Ebay Anzeige habe ich auch gesehen , da ich auch ein möglichst kleines Schild suche.

    Bei dem Angebot ist aber nur die Scheibe enthalten und es sind keine Halter etc dabei ...


    Gibt es denn noch für eine NSL passende Scheiben von Faco o.a. neu zu kaufen ? Ob original oder nicht ist mir geal , ich möchte nur nicht so ein Riesenmonster bei dem auch die Griffe etc mit abgedeckt werden .