Anfrage Auspuff Sfera NSL Technigas Silent Pro

  • Minatho 12. Januar 2020 um 15:03

    Hat den Titel des Themas von „Anfrage Auspuff Sfera NSL“ zu „Anfrage Auspuff Sfera NSL Technigas Silent Pro“ geändert.
  • Was haltet ihr von diesem Puffi?

    Es gibt zwar jemanden im Forum, der berichtete, er hätte diesen Auspuff ohne sonstige Änderungen montiert. Das war aber mir und vor allem einem noch viel erfahreneren Forums-Sferaristen unerklärlich. Der Auspuff lässt sich zwar am Auslass und an den Rahmenhalterungen montieren, da er aber rund ist, kommt die Seitenverkleidung der NSL beim Einfedern (nur dann!) an den Schalldämpfer und verschmort. Der NSL-Schalldämpfer ist schmaler. Wenn man auf Angebote im Internet achtet, sind bei allen NSL mit einem runden Schalldämpfer die rechten Seitenverkleidungen unten gekürzt.

  • ich hatte den silent pro auch unter meiner sfera, ich habe an meiner sfera aber vorher den hyper 2 motor verbaut.

  • beim hyper 2 motor ist eine variomatik mit 19x15,5 gewichten verbaut, die getriebeeingangswelle ist variodeckel gelagert usw der hyper 2 motor wurde ab bj 98 verbaut.

  • beim hyper 2 motor ist eine variomatik mit 19x15,5 gewichten verbaut, die getriebeeingangswelle ist variodeckel gelagert usw der hyper 2 motor wurde ab bj 98 verbaut.

    Die 19x5,5 Variomatik lässt sich auch beim alten Motor verbauen wenn man die Komponenten übernimmt.

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Ob Hi-Per2 oder die alte Motorversion ändert nichts an der Auspuffposition.