Endabstimmung. Wie geht man sinnvoll vor?

  • hi zusammen,

    meine kleine blaue Sfera läuft und fährt. Heute kurz die Gass nuff und nunner gedüst.

    Status:

    70ccm DR Evo

    Offener Originaltopf NSL 50

    getriebe RST

    17,5er gaser, standard nadel A2 (glaub ich) auf mittelstellung. HD83

    offener ASS, KD AIR Luftfiltermatte in RST Kasten.

    Kupplung mit starken gelben Malossi Federn.

    Muva 2000 mit glaube ich 8gr Gewichten.


    Dreht schön hoch und fährt dann sauber an und zieht durch. Habe kein Loch wahrgenommen, müsste ich aber nochmal im Detail prüfen.

    daher die Frage: Wie genau gehe ich nun vor? Wo fange ich an? Auf was achte ich primär? Wie macht man das?

    danke euch

    Einmal editiert, zuletzt von doktorseltsam (11. Januar 2020 um 18:58)

  • ... wenn das Böcklein sauber läuft, was will der Haiza mehr?

    Eigentlich solltest Du doch ein zufriedener Haiza sein!

  • Wenn deine Frau leicht zu mager ist, solltest du sie mal mit ordentlichem Essen versorgen.:nick:

    Normalerweise hängt die Nadel in der Mitte. Aber kein Motor ist völlig gleich. Deshalb kann man die Nadel ja auch verstellen, genauso wie man die Leerlaufregulierschraube erst in die Grundeinstellung bringt und dann die Feinregulierung bei warmem Motor macht. Ob du die eine Kerbe überhaupt merkst ….?