Felgen Reparieren

  • Schleifmaschine, grobe Schleifscheibe, und umsichtig ausschleifen.

    Sohnemann hat auf diese Weise schon einige Alu-Felgen wieder ansehnlich gemacht.

    Spachtel kann leicht wieder wegbrechen, da er auf einer Kante eben nicht soviel Fläche hat, wie im Bereich einer Beule.

    Es gibt einen geeigneten Reparaturspachtel dafür. Der ist recht teuer. Die kleinen Macken, wie auf auf Deinem Foto, lassen sich damit ausbessern. Aber die dicke Schnarre?

    Alternativ bleibt ja noch, umschauen, ob sich für "kleines Geld" eine makellose Felge auftreiben lässt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (10. Januar 2020 um 10:10)

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    Einmal editiert, zuletzt von rollerfreund (27. September 2020 um 11:51)

  • Es gibt doch auch diese Epoxidharz-Metall Knete oder 2K-Kleber,der härtet fast genauso hart aus wie Metall selber !

    Hier mal ein paar Daten von so einer Knete: UND DIE BEKOMMST DU AUCH BEIM ACTION ;)

    Das wäre die von Action die ich hier auch habe:

    Kann nach 60 Minuten bearbeitet, geschliffen, gebohrt gefeilt und lackiert werden
    Beständig gegenüber Wasser, Chemikalien und extreme Temperaturen.

    Typische Anwendungen

    Undichte Rohre

    Risse in Metall

    Neuaufbau ausgerissener Gewinde

    Metallhaltige Epoxide

    Zweikomponenten-Epoxidharz für dauerhafte Verbindungen im Wartungs- und Reparaturbereich. Ausgehärtete Reparaturstellen sind langlebig, abriebfest, korrosions- und chemikalienbeständig, können gebohrt, mit Gewinde versehen, spanabhebend bearbeitet und lackiert werden.


    Gibt es aber auch als gute teure Variante von LOCTITE:

    Loctite 3463 und wird so beschrieben:

    Stahlbasierter Einkomponenten-Epoxidharz Klebstoff zum Kneten

    Ideal für lang anhaltende, schnelle Reparaturen

    Anwendungen: Ausbessern kleiner Risse in Gehäuse, Ausbessern beschädigter Gewindebohrungen usw.

    Haftet auf nassen Oberflächen und härtet sogar unter Wasser aus

    Beständig gegenüber Korrosion und den meisten Chemikalien

    Stahlkernprodukt, kann nach dem Aushärten gebohrt, geschliffen und lackiert werden

    Verarbeitungszeit: 3 Minuten – Aushärtung nach 10 Minuten

    Temperaturbereich: –30 → +120 °C

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    Einmal editiert, zuletzt von rollerfreund (27. September 2020 um 11:51)

  • Ausschleifen ist so zu verstehen, aus der dicken Macke eine hinnehmbare, ansehnliche Welle zumachen.

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    Einmal editiert, zuletzt von rollerfreund (27. September 2020 um 11:51)

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    Einmal editiert, zuletzt von rollerfreund (27. September 2020 um 11:52)

  • Eselsbrücke: alles, was mit Versicherungsschild fahren darf, braucht nicht ausgewuchtet werden.

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    Einmal editiert, zuletzt von rollerfreund (27. September 2020 um 11:52)

  • ..... ist ja auch nur eine Eselsbrücke.

    Bei den grossen Rollern, die 80, 100 oder gar 120km/h schaffen, könnte es nötig werden.

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    Einmal editiert, zuletzt von rollerfreund (27. September 2020 um 11:52)

  • Schön Schleifen geht?

    Habe keine Möglichkeit zum sandstrahlen,

    Bei mir blättert der Lack allmählich ab und würde gerne neu lackieren.

    Dachte gut anschleifen die stellen wo abblättern sauber verschleifen dann grundieren nochmal schleifen und dann erst lackieren.... Hab das schon bei einer skr gemacht und hat echt super geklappt... Nur kann man die skr felge schön auseinander bauen...... Bei der zip eher weniger.

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    2 Mal editiert, zuletzt von rollerfreund (27. September 2020 um 11:53)