Wassertransferdruck

  • Sehr cool und ein Tipp der wohl Gold sein wird und auf das Angebot komm ich gerne zurück, nur ich denke ich starte wenn erst im Mai da ich jetzt zum April erstmal noch umziehen werde also hab ich grad ehhh nicht wirklich die Zeit das in Ruhe auszuprobieren. Muss alle Sachen noch einpacken etc. :|

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfreund (27. September 2020 um 11:43)

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfreund (27. September 2020 um 11:44)

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfreund (27. September 2020 um 11:44)

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfreund (27. September 2020 um 11:45)

  • Also ich kann´s dir nur empfehlen mal auszuprobieren, hab schon diverse Teile lackiert und dann mit Matt-Klarlack behandelt. Es hat halt finde ich seinen eigenen Charm, vor allem bin ich auch tatsächlich ein großer Freund von Matt-Lacken, ich find´s wenn gut gemacht schöner als normalen glänzender Lack. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache :lach: Wie gesagt probier's mal aus, weil ich kann mir das wirklich sehr gut Vorstellen mit dem WTD ;)

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfreund (27. September 2020 um 11:45)

  • Also wenn ich mal was gemacht habe, bin ich meist zum Lackierer gegangen und hatte mir da die Lacke etc. gekauft waren dann z.B. von Glasurit, weil ich hauptsächlich früher mit der Pistole gearbeitet hatte weil ich die Möglichkeit dazu hatte (Kompressor, Staub-Freier-Bereich, SATA-Pistolen) ein alter Bekannter hatte damals nämlich ne riesen Halle gehabt wo das ging, weil er selbst auch privat lackiert hatte. Leider ist er vor ein paar Jahren verstorben und somit war die Möglichkeit erstmal weg. In denn letzten Jahren hab ich sonst von immer von denn Marken "ColorMatic" und "Auto-K" gekauft weil die schon in Profiqualität sind und es beides auch als 2K-Systeme gibt, was ich aufgrund von Erfahrung bevorzuge, zwar hast du längere Trocknungszeiten als wie beim 1K-Lack dafür ist der 2K aber doch um einiges "robuster" und "langlebiger". 2K-Lack ist auch was anspruchsvoller zu verarbeiten aber der Aufwand lohnt sich meines Erachtens schon. Wichtig ist das du die Mischungsverhältnisse strickt einhalten solltest, und wenn du mit einer Sprühpistole (ich benutze nur SATA-Pistolen) arbeitest brauchst du auch noch einen Verdünner, und mit etwas Übung kriegst du dann Ergebnisse hin wo man eigentlich denken könnte die kommen aus einem Fachbetrieb :hauwech: Mein Problem ich hab leider nie wirklich Fotos gemacht aber hab damals für Freunde z.B. Fahrrad-Rahmen umgespritzt, denn Briefkasten in Wunschfarbe lackiert etc. etc. etc. und immer waren die Leute sehr zufrieden, mit dem was ich ihnen gemacht habe :zunge:

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfreund (27. September 2020 um 11:45)

  • Da gibt es denn Trick 17, besorg dir günstige Abdeckfolien die man für´s Streichen nimmt und versuch dir damit eine Art Kabine zu machen, wegen der statischen Folie wird viel vom Staub aus der Luft "gesogen" so hab ich das im Privat-Bereich auch immer gemacht :nick:

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfreund (27. September 2020 um 11:46)