NRG wieder defekt - keine Kompression!

  • Nach dem ich einen neuen Kolben/Zylinder in meiner NRG mit Hi-peer2 wassergekühlten Motor eingebaut habe, sprang er gut an und lief sehr gut. Hatte die Verkleidung wieder dran gebaut und ihn paar Wochen stehen lassen. Dann wollte ich ihn starten doch er springt nicht mehr an. Sofort Kompression gemessen. Die ist jetzt bei 4bar! Meine Frage: Was kann alles für eine schlechte Kompression verantwortlich sein? Könnt ihr das mal bitte aufzählen? DANKE!

  • - Unsauber gearbeitet

    - eigentliche Ursache nicht gefunden

    - schlechte Qualität verbaut

  • - Unsauber gearbeitet

    - eigentliche Ursache nicht gefunden

    - schlechte Qualität verbaut

    -Hätte ich mir die Hände vorher waschen sollen?

    -Deswegen frage ich ja, was die Ursache sein könnte! :rolleyes:

    -Es war wirklich nicht das teuerste Kit! Deine/Eure Empfehlung?

  • Mit - Unsauber gearbeitet , meinte ich die Hände waschen:totlach:

    sondern das Du einfach Mist gebaut hast :happy: beim zusammen bauen :))

  • Das er zu wenig Kompression hat, könnte auch daran liegen, dass die Kolbenringe und der Zylinder nicht aufeinander eingeschliffen sind.

    Die beste Kompression hat der Motor erst, wenn er eingefahren wurde. So ab 500km wird dass wohl der Fall sein.

  • Und beim zusammen Bau die richtigen Drehmomente bitte beachten :) da es sein kann wenn 2 Muttern fester sind als die anderen. Dadurch dein Kopf leicht schief drauf sitzt und deswegen druck nicht zu 100% da ist.

  • Das er zu wenig Kompression hat, könnte auch daran liegen, dass die Kolbenringe und der Zylinder nicht aufeinander eingeschliffen sind.

    Die beste Kompression hat der Motor erst, wenn er eingefahren wurde. So ab 500km wird dass wohl der Fall sein.

    Aber der fährt ja nicht mehr!! :motz: :nixweiss:

  • Und beim zusammen Bau die richtigen Drehmomente bitte beachten :) da es sein kann wenn 2 Muttern fester sind als die anderen. Dadurch dein Kopf leicht schief drauf sitzt und deswegen druck nicht zu 100% da ist.

    Und wie sollte das Drehmoment sein?

  • Ich habe nie mit einem Drehmoment gearbeitet hat alles einwandfrei funktioniert.

    Ich würde an deiner Stelle alles aus bauen reinigen und noch mal zusammen bauen.

    Ich meine die Dichtungen.

    Membran kontrollieren und was die simmer Ringe machen auch mal schauen.

    Die kolben Ringe mal anschauen ob Alles richtig sitzt.

    Gewinde am zylinder Kopf kontrollieren.

    Der Fehler muss ja irgendwo dort sein.

    Da reicht kleiner Krümel an der dichtung und schon passt das ganze nicht.

  • Der hat ja keinen Kolbenfresser "nur" keine Kompression!

    Von welchen Hersteller könnt ihr ne Dichtung empfehlen für LC Viereckig? Auch wenns Schleichwerbung ist :nick:

    Einmal editiert, zuletzt von Fastpit (5. Februar 2020 um 20:31)