Nach dem ich einen neuen Kolben/Zylinder in meiner NRG mit Hi-peer2 wassergekühlten Motor eingebaut habe, sprang er gut an und lief sehr gut. Hatte die Verkleidung wieder dran gebaut und ihn paar Wochen stehen lassen. Dann wollte ich ihn starten doch er springt nicht mehr an. Sofort Kompression gemessen. Die ist jetzt bei 4bar! Meine Frage: Was kann alles für eine schlechte Kompression verantwortlich sein? Könnt ihr das mal bitte aufzählen? DANKE!
NRG wieder defekt - keine Kompression!
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- Unsauber gearbeitet
- eigentliche Ursache nicht gefunden
- schlechte Qualität verbaut
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Lager könnten fressen......
Spähne im Gehäuse
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Hallo,
das ist in kurzer Zeit schon der zweite Hi-peer2 mit wassergekühlten Zvlinder und ohne Kompression hier im Forum.
Schau mal in diesem Beitrag:
Hyper 2 startet plötzlich nicht mehr
Grüße
Taddel
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- Unsauber gearbeitet
- eigentliche Ursache nicht gefunden
- schlechte Qualität verbaut
-Hätte ich mir die Hände vorher waschen sollen?
-Deswegen frage ich ja, was die Ursache sein könnte!
-Es war wirklich nicht das teuerste Kit! Deine/Eure Empfehlung?
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Und was soll ich jetzt machen? Die Saison fängt bald an!!
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Zerlegen, checken, zusammenbauen
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Ölpumpe kontrollieren.....
Mal die kW Lager anschauen.
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Mit - Unsauber gearbeitet , meinte ich die Hände waschen
sondern das Du einfach Mist gebaut hast beim zusammen bauen
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Das er zu wenig Kompression hat, könnte auch daran liegen, dass die Kolbenringe und der Zylinder nicht aufeinander eingeschliffen sind.
Die beste Kompression hat der Motor erst, wenn er eingefahren wurde. So ab 500km wird dass wohl der Fall sein.
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Und beim zusammen Bau die richtigen Drehmomente bitte beachten da es sein kann wenn 2 Muttern fester sind als die anderen. Dadurch dein Kopf leicht schief drauf sitzt und deswegen druck nicht zu 100% da ist.
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Das er zu wenig Kompression hat, könnte auch daran liegen, dass die Kolbenringe und der Zylinder nicht aufeinander eingeschliffen sind.
Die beste Kompression hat der Motor erst, wenn er eingefahren wurde. So ab 500km wird dass wohl der Fall sein.
Aber der fährt ja nicht mehr!!
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Und beim zusammen Bau die richtigen Drehmomente bitte beachten da es sein kann wenn 2 Muttern fester sind als die anderen. Dadurch dein Kopf leicht schief drauf sitzt und deswegen druck nicht zu 100% da ist.
Und wie sollte das Drehmoment sein?
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Ölpumpe kontrollieren.....
Mal die kW Lager anschauen.
Und was haben die beiden Sachen damit zu tun? Ölpumpe??
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Kommt Sprit an?
Hat er einen Zündfunken?
Der Benzinhahn kann hängen nach langem stehen. Auch der Sprit wird nicht besser, wenn er länger steht.
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Ich habe nie mit einem Drehmoment gearbeitet hat alles einwandfrei funktioniert.
Ich würde an deiner Stelle alles aus bauen reinigen und noch mal zusammen bauen.
Ich meine die Dichtungen.
Membran kontrollieren und was die simmer Ringe machen auch mal schauen.
Die kolben Ringe mal anschauen ob Alles richtig sitzt.
Gewinde am zylinder Kopf kontrollieren.
Der Fehler muss ja irgendwo dort sein.
Da reicht kleiner Krümel an der dichtung und schon passt das ganze nicht.
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Kommt Sprit an?
Hat er einen Zündfunken?
Der Benzinhahn kann hängen nach langem stehen. Auch der Sprit wird nicht besser, wenn er länger steht.
Beides Ja! Aber er hat nur 4Bar Druck!!
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Und was haben die beiden Sachen damit zu tun? Ölpumpe??
Wenn die ölpumpe nicht tut bekommst immer wieder ein kolben fresser
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Der hat ja keinen Kolbenfresser "nur" keine Kompression!
Von welchen Hersteller könnt ihr ne Dichtung empfehlen für LC Viereckig? Auch wenns Schleichwerbung ist
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Da würde ich nicht gerade die billigste nehmen.
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