Dann stell doch ein Link ein von den Kleber den du meinst!
Muss ich aber selbst suchen. Es gibt von ein und demselben Hersteller zig verschiedene Kleber, je nach Anwendungsbereich. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, schaue ich mal.
Dann stell doch ein Link ein von den Kleber den du meinst!
Muss ich aber selbst suchen. Es gibt von ein und demselben Hersteller zig verschiedene Kleber, je nach Anwendungsbereich. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, schaue ich mal.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, schaue ich mal.
Habe für dich mal was rausgesucht habe den auch schon mal benutzt und hellt immer noch seit 3 Jahren jetzt. Aber nimm nicht zuviel nicht das du die Öffnung zu Klebst
Danke Skipper! Aber ihr habt mir noch nicht gesagt welche Dichtung ich nehmen soll? Is klar ne teure aber auch teure können schlecht sein oder billige auch gut sein! Link dazu?
Ich meinte auch nicht zusätzlich zu einer Dichtung.
Ich kenne mich bei deinem Roller nicht aus, aber sag mal, der Stutzen auf dem Bild scheint doch für eine Unterdruckleitung zu Benzinhahn/-pumpe zu sein, oder? Falls ja, muss die ja keinen besonders hohen Druck abdichten. Warum willst du die so bombenfest machen? Da genügt vermutlich schon ein Teflonband (oder Gewindedichtfaden) vom Installateur (auch das gibt es hitzebeständig) , um den Stutzen dicht und so fest einzusetzen, dass er sich nicht loswackelt.
Ist das weiße, was da schon drann ist, kein Teflonband?
Ist das weiße, was da schon drann ist, kein Teflonband?
Sieht nämlich so aus, oder? Kann man aber so machen, dass es hält.
Aber ihr habt mir noch nicht gesagt welche Dichtung ich nehmen soll? Is klar ne teure aber auch teure können schlecht sein oder billige auch gut sein! Link dazu?
hier die bekomme ich bei meinem Zweirad Händler:
https://www.reinz-industrial.com/DE/PRODUKTE/AFM-34/AFM-34.aspx
"AFM 34 ist das erfolgreichste VICTOR REINZ Dichtungsmaterial aller Zeiten."
Wenn sich die restlichen Produkte gar nicht verkaufen und das einfach nur sehr sehr schlecht, dann ist es schon das Erfolgreichste...
Ich habe das jetzt so gemacht:
Leider springt er trotzdem nicht an
Ich habe da noch einen NRG. Die lief auch sehr gut bis sie nicht mehr wollte. Kompression war zuletzt 4 Bar
So sieht es jetzt aus:
Findet ihr nicht auch, daß wassergekühlte Roller total überflüssig sind?? Die Sfera und andere Piaggio Luftgekühlte Roller laufen doch wie blöd und auch sehr lange. Meine letzte Sfera hatte über 27tkm und wurde nur durch einen Unfall legvidiert. Hier ein Bild:
Ich hoffe ihr habt euch mit euren Sferas nicht tot gefahren!!!!!
Hast du mal versucht ihn ohne Auspuff zu starten?
Hast du mal versucht ihn ohne Auspuff zu starten?
Ja, mit und ohne!
Muss mich hier mal einklinken:
Bei meinem Runner c14 50 /70 ccm habe ich das selbe Problem.
Habe einen Komplettmotor von einem Unfallroller gekauft. Laufleistung ca. 500 km. Motor war 20 J. trocken eingelagert.
Zylinder hatte ich ab, keine Riefen, wie neu, auch der Kolben. Original Piaggio 49,9 ccm. Spiel Kurbelwelle ok, ließ sich normal drehen. Ölpumpe entlüftet.
Mit neuer Dichtung verbaut, alles geölt.
Kompression war da, 13 bar.
100 km gefahren. Einfahrvorschriften beachtet, auch mit mehr Öl.
Lief normal.
Kompression probeweise mach 100 km geprüft. Schock: 6 bar. Auch Kurbelwelle ließ sich an Steigscheibe mit 3 Fingern gut und zu leicht drehen.
Zylinder demontiert. Sah vollkommen normal aus. Ringe ok und normal eingearbeitet. Keine Verfärbung vom evt. Durchpusten.
Dachte mir, wollte eh 70 ccm testen.
Naraku montiert. Ließ sich normal montieren.
Aber auch nur 5,5 bar. Auch nach 70 km Fahrt.
Roller läuft, läuft ruhig, aber mit gefühlt zu wenig Power für 70 ccm.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Und es ist das erste Mal. Verbaue öffter Zylinder. Bin ex. Kfz. Mechaniker.
Meine einzige Vermutung ist, das die Kurbelwellensimmerringe undicht sind, durch Überalterung.
Wobei die Varioseite trocken ist. Auf Limaseite noch nicht geguckt, da Motor ruhig läuft und Kerzenbild ok, gut, wegen einfahren minimal rußig, weil mehr Öl.
Mich wundert, kein Klemmer, ruhiger Lauf und nur weniger Power, was bei 5,5 bar normal ist.
Bitte um Eure Einschätzung.
Und ja Undichtigkeiten am Gehäuse sind nicht zu erkennen (Simmerring prüfe ich noch).
Werde mir morgen noch mal ein anderes Kompressionsmessgerät borgen und beim Testen etwas Öl in den Zylinder geben.
Glaube aber nicht, das Zylindereinheit die Ursache ist.
Ja, danke Bernt! Die Vermutung habe ich auch, daß die Kurbelwellensimmerringe uralt sind und habe mir deswegen Neue gehöhlt und werde sie in den nächsten Tagen einbauen. Gruß
13 Bar hatte ich noch niiiiie...
Doch hatte ich wirklich, wenn auch nur im Neuzustand. Original Piaggio, Fertigung des Zylinders 2006.
Hab mich echt erschrocken, dachte er habe schon vor dem 1. Start nen Fresser ((:
13 bar war auch mein 1. Mal bei 2T.
Hi, habe die Kurbelwellensimmeringe getauscht. Doch leider hat er immer noch ne schlechte Kompression. Wo kann er denn noch Druck verlieren?