Hyper 2 startet plötzlich nicht mehr

  • Es war der linke simmerring,aber jetzt vermute ich dass das Lager was ab bekommen hat hört sich nur beim starten danach an. Hoffe den sommer hält er👍

    Die Nachfrage von TPHFTW ist berechtigt. Wenn ein Lager defekt ist, solltest du das nicht nur beim Starten hören.


    >>dass das Lager was ab bekommen hat ... Hoffe den sommer hält er<<

    Und wenn das Lager - du meinst wohl das Kurbenwellenlager - wirklich so defekt wäre, dass du es sogar schon beim Starten hörst, würdest du von vornherein nicht auf die Idee kommen, dass es den Sommer hält.

  • Möchtest du geholfen bekommen oder unschöne Kommentare abgeben? Falls ich deinen Beitrag falsch verstanden habe, sorry. Aber dieses Forum zeichnet sich - meistens - durch einen wohltuend freundlichen Umgangston aus.


    Die Nachfrage von TPHFTW war durchaus berechtigt. Und mit meinem Beitrag, der weder zynisch noch oberlehrerhaft gemeint war, wollte ich lediglich erklären: Wenn du dein meinst, dass dein Kurbelwellenlager etwas abbekommen haben könnte, dann wird das wohl nicht der Fall sein. Denn wenn du schon hören (!) könntest, dass es defekt ist, würdest du nicht hoffen, damit noch einen Sommer lang zu fahren. Wenn ein Kurbelwellenlager so marode ist, dass man es schon beim Starten bemerkt, klingt das nämlich bei laufendem Motor so grausam, dass man den Motor sofort erschrocken abstellt.