Hyper 2 startet plötzlich nicht mehr

  • Für 179,xx€ bekommst du den Top Performances TPR neu.

    Für die 179€ bekommst du ja nur den Zylinder gemacht brauchst allerdings noch einen neuen Kolben samt Ringe und Clips und einen Dichtsatz.

    Wenn der Zylinder nicht geported wurde ist es nicht wirtschaftlich.

  • Ja hab neue Kerze drin und gaser gereinigt aber hat nur noch 5 bar kompression. Oh je wie erkläre ich das hmm hab ja versucht den Roller zu starten und er will starten das hört man ja wenn er kurz davor ist zu starten aber dabei bleibt es und startet nicht.

    @grubbel, hab den top due plus.

    Kollege meinte könnte auch ein riss haben wegen der Kälte fahr den ja jeden tag, oder die dichtung

    Einmal editiert, zuletzt von svenp19108 (16. Dezember 2019 um 17:55)

  • Fährst du AC oder LC? Kann sein dass dir die Kopfdichtung einfach nur weggebrannt ist.

  • Deswegen muss der kein Wasser verlieren.

    Hatte ich schon öfter mit LC das die Kopfdichtung weggebrannt ist und der deswegen nicht mehr startete.

  • Das sieht man sofort.

    Ich weiß nicht, wie beim wassergekühlten Piaggio-Zweitakter eine durchgebrannte Zylinderkopfdichtung (ZKD) typischerweise aussieht. Gubbel weiß das sicher besser.

    Ich möchte nur den Hinweis ergänzen, dass jedenfalls bei anderen Motoren eine ZKD nicht regelrecht durchgebrannt sein muss (mit einer Lücke drin). Da wird auch mal eine ZKD einfach undicht. Man erkennt es an Schmauchspuren an der Dichtung und der Zylinderwand. Also beim Aufmachen genau hinschauen! Meistens stellt man dann auch Wasserverlust, weißen Rauch aus dem Auspuff, Öl in der Kühlflüssigkeit oder Überdruck im Kühlflüssigkeitsbehälter fest. Meistens … auch das ist nicht immer der Fall.

  • Da ich mein sprit mische kann ich leider nicht sagen ob Öl im Kühlwasser ist, überhitzt oder übermäßigen Druck konnte ich nicht feststellen bzw nichts davon gemerkt.

  • Da ich mein sprit mische kann ich leider nicht sagen ob Öl im Kühlwasser ist ...

    Das würdest du sehen, weil es ja gebrauchtes, also dunkles Motoröl wäre, das die Kühlflüssigkeit dunkel färbt. Aber kein Öl in der Kühlflüssigkeit muss nicht heißen, dass die ZKD ganz ist.

    Hilft nix ... zerlegen, schauen.

  • ne 5 bar sind noch i.o. ich habe 4,0 und meiner fährt noch

    Meiner startet aber bei vier bar nicht mehr!! Ich lese hier immer er sollte min. acht bar haben!!! Wenn ich Starterspray reingebe läuft er nur für zwei drei sec. und geht gleich wieder aus!

  • Wenn der mit Starterspray läuft dann hast du ein Problem mit der Spritversorgung

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wenn der mit Starterspray läuft dann hast du ein Problem mit der Spritversorgung

    Muss nicht. Normalerweise ja. Aber Starterspray ist vergleichbar mit einem Defibrillator (Schockgeber) beim Patienten. Es ist so leicht entzündlich, dass damit auch halbtote Motoren ein paar Sekunden laufen.

  • Also hab den zylinder runter gemacht aber nichts keine riefen etc jetzt ist die frage ob die fussdichtung beim Ausbau die 2 Risse bekommen hab oder kp aber sieht alles recht gut aus

  • Es war der linke simmerring,aber jetzt vermute ich dass das Lager was ab bekommen hat hört sich nur beim starten danach an. Hoffe den sommer hält er?