nSL 50 Bj 94 Spiegel

  • Wer Spiegel hat, hebt sie oft auf, weil die manchmal keine lange Lebenserwartung haben ... mitunter durch Fremdeinwirkung am abgestellten Roller. Gebrauchte Spiegel aus dem Internet lohnen oft nicht, weil sie Macken haben (z. B. Gelenk ausgeleiert) und die Versandkosten hinzukommen. Eine günstige Alternative zu den orig. Piaggio-Spiegeln sind diese:

    https://www.polo-motorrad.de/de/lenkerspieg…arz-rechts.html

    Aufpassen: Die meisten Spiegel im Zubehörmarkt haben 8mm-Gewinde. Du brauchst für die NSL aber 10mm (beide Seiten Rechtsgewinde) oder zusätzlich ein Adapter von 8 auf 10.

  • Bei eBay Kleinanzeigen wollte mal einer 15 pro Stück, fand ich auch ziemlich viel.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wer übrigens Wert darauf legt, dass beide Spiegel genau gleich sind, sollte sie paarweise kaufen. Spiegel, auch wenn sie auf den ersten Anschein baugleich sind, haben manchmal eine andere Länge oder einen anderen Winkel. An unseren Sferas sind Spiegel von vier verschiedenen Herstellern (ein Satz original, zwei Sätze von teilweise unbekannten Zubehöranbietern). Wobei der Unterschied bei manchen minimal ist.

  • .... hatte neulich bei der "Bucht" Glück.

    Zwei wirklich gut erhaltene Spiegel für 25€.

    Hatte aber auch längere Zeit gesucht und Mitbieter mit leerer Geldbörse.

  • Ich hab mir den die von Polo bestellt, sie haben M10 Gewinde und passen beim 94er Sfera gut.. bei meiner 92er nicht weil M8 Schrauben

    ansonsten sind die gut. und reichen völlig aus Kosten 14,,99 pro Stück

  • Die Spiegel bei Polo sind von Orion. Kosten die Hälfte als originale.

    Einziger Nachteil, es gibt sie entweder nur in grau oder nur in anthrazit.

    Außerdem fehlt die Feststellschraube im Spiegelgehäuse.

    Also, wenn das Kugelgelenk wegen der Vibrationen schlapp macht, brauchst Du neue.

    Das kann dauern.

    Ich habe sie auch, und bin zufrieden.