Benzin verdunstet im großen Stil

  • Moin,

    letztens ist mir aufgefallen das meine Sfera 50 ordentlich Benzin verliert ohne das ich sie bewege. Ich habe das mal protokolliert (mit der Tankapp) und ausgerechnet das sie etwa 1 Liter pro Monat verliert. Es ist aber nix unter der Ape zu sehen. Daher tippe ich auf Verdunstung denn es riecht auch immer ordentlich nach Benzin ... Woran kann das liegen? Was ist hier kaputt?

    Beste Grüße

    Jelsen

  • Kann der Benzinhahn in Verbindung mit dem Schwimmerventil oder der Ablassschraube sein

  • hast du mal die benzinschläuche kontrolliert ?

    Wenn die recht hart sind können die auch undicht werden.

    Kann so einiges sein

    Bis hin zum Haarriss im Tank.

    Hier im forum hatte im Sommer ein ähnliches Problem. Dem hab ich günstig nen geprüften , gebrauchten Tank Verkauft.