Hi zusammen,
ich bin nun endlich im Besitz eines RST Getriebes samt Wandler/Kupplung und Glocke in sehr gutem Zustand.
Ich schaue mir die Getriebe an und frage mich nun, welche Übersetzung ich fahren soll und warum.
Die NSL 50 soll ja einen 17.5er Gaser und einen DR 70 Evo bekommen. Auspuff ist Original Sfera NSL und soll auch so bleiben.
Die RST Eingangswelle hat 11 Zähne (wie bei NSL auch) und ist für mich somit nicht veränderbar (soll so bleiben).
Variieren kann ich nur bei den folgenden Rädern:
Variante 1: 39/11er und 49er Ausgangswelle
Variante 2: 40/14er und 48er Ausgangswelle
Diese Kombis greifen sauber ineinander. Welches davon jetzt die Original RST Übersetzung ist, weiß ich nicht.
Nun will ich ja einen 70er fahren und einen größeren gaser. Ich möchte aber auch nicht untertourig durch die City blubbern und dabei schon 70 Sachen fahren. Ihr wisst, was ich meine.
Was wäre denn nun die richtige Wahl?
danke euch,
Doktor