Meinungen zu denn Variodeckeln ? (Qualität etc.)

  • Hey und Hallo zusammen, ich hab beim rum stöbern diese für mich optisch ansprechenden Variodeckel gefunden. Kennjemand die Deckel oder hat vielleicht schon mal jemand Erfahrungen mit einen von diesen gemacht ?? Also soweit ich es richtig erkenne heißen Ariete Kristall Carter, beim Googlen hab ich leider so gut wie nix über die gefunden. Also was meint ihr so ??Ich kenn die halt gar nicht und mach mir Gedanken über die Haltbarkeit und wie Passgenau die sind etc. Weil mich juckt es doch schon in denn Fingern beim Blauen o. der in Carbon :lach::lach: Ich würde mich über ein paar Antworten wirklich freuen !! :happy:

    Viele Grüße Thomas

    https://www.shpock.com/de-de/i/XI0Y4t…tph-nrg-tec-sal

  • Sind eigentlich für mich rein optisches Zubehör. Der Variodeckel gibt dem Block Stabilität. Dass sehe ich bei dem Kunststoff nicht und ein Bullenfänger sind sie auch noch. Sie haben was, aber ich würde soetwas nicht montieren.

  • Jo deswegen hatte ich auch so meine bedenken bezüglich der Stabilität und Haltbarkeit. Deswegen dachte ich mir bevor ich direkt einen kaufe sollte ich erstmal ein paar Leute fragen die mehr Ahnung wie ich haben :hehe::hehe:

    :danke:

    Viele Grüße Thomas

  • Ja ich dachte mir halt anfangs als ich die entdeckt hatte, joaa würde bestimmt optisch was hermachen. Aber ich vermute einfach mal mittlerweile das die Dinger rein für Showcase-Roller gemacht wurden und wahrscheinlich nicht als wirklicher Alltagsersatz gedacht sind :D:D

    wenn es echt carbon währe okay aber das plastik zeug hebt doch nicht.

    Was sollte das Ding denn kosten wenn´s echt Carbon wäre beziehungsweise geben würde ?? xD Wahrscheinlich mehr als wie meine TPH u. Sfera zusammen gekostet haben :lach::lach::lach:

  • Man muss sich auch im Klaren sein, dass der Abrieb von Riemen und Kupplung auf Plexiglas nicht so wirklich was her macht . . .

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Joa es wäre für mich so ein Ding gewesen was ich mir einfach mal ab und an im Sommer drauf gepackt hätte :D:D Wobei ich hätte dann am ehesten zum Carbonlook gegriffen da man denn Dreck nicht sehen würde ;)