Hi,
könnt ihr mir sagen, woher ich diese Teile beim Ausbau genau hatte und wie sie wo genau eingebaut werden?
danke,
Doktor
Hi,
könnt ihr mir sagen, woher ich diese Teile beim Ausbau genau hatte und wie sie wo genau eingebaut werden?
danke,
Doktor
ich versuch mal (leider keine Maße dabei)
erste Teil hier
sfera-haiza.de/gallery/index.php?image/420/
sfera-haiza.de/gallery/index.php?image/390/
dritte
hinter Wandlereinheit an die Getriebewelle
Danke! Und Teil 2?
Sollte der Distanzring sein der kommt auf die Variogleithülse. Zwischen Variomatik und Riemenscheiben
1 und 3 haben den gleichen Innendurchmesser, 2 ist ca 1mm größer innen.
Merkst du ja daran ob es passt oder nicht
Wenn nicht einfach zum LuFi reinwerfen der Motor holt sich die Teile dann selber.
Weiß jemand wo das hinkommt? (siehe Anhang)
Und nochmal zu den 3 Bildern oben:
Das dritte Teil hat den Durchmesser von der Kurbelwelle und von der Wandlerwelle der NSL(!)
Das zweite Teil hat den Durchmesser der RST Wandlerwelle und daher habe ich dieses auch auf die RST Wandlerwelle gesteckt (die ich ja nun fahre) und darauf dann den Wandler. Bin nichnt sicher ob das so stimmt. Der Riemen darf ja nicht am Gehäuse schleifen
Das dicke Teil kann in meinen Augen nur ein Drosselring sein, da er auf die Kurbelwelle passt. Wo der aber hinmüsste weiss ich nicht. Will sie ja auch nicht drosseln...
Weiss jemand ob hinter den Anlasserfreilauf noch eine Gleitunterlegscheibe kommt? Oder liegt der direkt auf dem Gehäuse auf?
Klemme für die hintere Bremsleitung unten am Block, höhe Getriebe.
Hinter dem Anlasserfreilauf kommt keine Gleitunterlegscheibe. Das gute Stück wird so ins Sinterlager im Motorblock gesteckt.
Weiss jemand ob hinter den Anlasserfreilauf noch eine Gleitunterlegscheibe kommt? Oder liegt der direkt auf dem Gehäuse auf?
kommt keine dahinter
Danke!!!!
sorry Jungs, stehe grad EXTREM auf dem Schlauch. Die Riemenscheibe vor der vario hat doch keine Verzahnung für die Kurbelwelle... wie zum geier kommt denn da der Kraftschluss zustande.
Bitte helft mir aus der peinlichen Denkblockade.
danke
Edit: GEIL, ich sehe gerade, dass nur MEINE Riemenscheibe keine Verzahnung hat Wie geht das denn? Hats die mal zerrissen beim Vorbesitzer? Oh mann, jetzt brauche ich ne neue Riemenscheibe :-))) Gibts da sinnvolle Alternativen zum Original, wenn ich eh schon neu kaufen muss?
hat meine auch nicht mehr
die riemenscheibe ist ja normalerweise mit der welle verzahnt. Die überträgt die kraft. geanuso wie die rückseite der vario. die hat auch ne verzahnung und überträgt die kraft
auf der hülse gleitet die vario ja nur.
ja, hab ich auch gerafft jetzt. Meine RS hat halt keine Zähne mehr. Hat der Vorbesitzer wohl komplett gekillt das gute Stück.
Kauf jetzt eine von BGM.
Und noch ein unbekanntes Teil... vergaser?
Vielleicht wollte dich mal jemand ärgern und hat dir in die Kiste mit den ganzen ausgebauten Teilen, deren Ursprung du ermittelst, Kleinteile aus einem alten Ford-Capri-Solex-Vergaser dazugeworfen.
(Ich muss leider passen. Aber den Scherz konnte ich mir nicht verkneifen. Einen alten Freund von mir haben sie damit tatsächlich mal zur schieren Verzweiflung gebracht, weil er Zahnräder und höchst spezielle Teile übrig hatte)
gute idee
ich würde das aber merken. so gut kenne ich meinen roller.