Sfera in der Garage hat starken Benzingeruch - normal?

  • Da muss ich passen; weder mein alter noch der neue Dellorto 17,5 PHVA haben einen Ablass am Schwimmergehäuse.


    Ich sprach von dem Gummischlauch, der oben am Tank sitzt und diesen mit Luft versorgt, um Vakuum zu vermeiden, wie schon beschrieben.

    Habe den Roller heute in den Keller gewummert (langes Brett auf die Treppe, viel Mut und die Bremshebel fest in der Hand... :angel:) und habe den Sprit doch nicht abgelassen, ich war letztendlich zu faul dazu. Zum einen ist unser alte Gewölbekeller gut belüftet, es stehen auch keine Lebensmittel dort und zudem steht der Roller jetzt neben den 5000L Öltanks, die auch etwas Geruch abgeben. Da darf die Sfera gerne auch ihre Duftdrüsen öffnen. :totlach:

    Sollte der Benzingeruch in den kommenden Tag doch übermäßig werden, lasse ich den Sprit im Kanister ab und leere den Vergaser.

    Jetzt schlummert die Hässliche erst mal bis zu den ersten warmen Tagen in 2020. :titten2:

  • Meine beiden Vergaser haben auch keinen Ablass am Deckel.

    Ich war eben mal im Keller und nach 2 Tagen Standzeit rieche ich den Roller nicht. Dann lasse ich den Sprit bis zum Fühjahr wohl drin, wird dem und den Teilen für die paar Monate auch nichts ausmachen.