Welches ori Setup empfehlt ihr mir?

  • Moin Männer.

    Bin gerade dabei meine RST abzustimmen.Hab im letzten Winter ne Motorrevision gemacht,und einen Ersatzzylinder 50ccm von RMS verbaut.Weber gegen nen Delo PHVA 12 getauscht,und ne 72er HD verbaut.Rehbraunes Bild.
    Bei der Nadel war ich mir unschlüssig,hab eine A2 drinnen.
    Nun zieht der Roller ab 30 kmh bis 50 kmh mega langsam,mache später noch ein Video dazu.
    Habt ihr eine Ahnung woran es liegt?Hätte hier auch noch nen Delo PHVA14 rummliegen,sollt ich den lieber einbauen,mit ner 60er HD?

    Da in meinen Papieren leider nur der Weber mit ner 76er HD drinn ist,oder nen 12er Delo mit ner 82 HD....

    Schreibt mal bitte in welchem Setup ihr fahren würdet.Drosseln sind bis auf die Variodrossel noch drinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanzaku (17. Oktober 2019 um 20:10)

  • Ich habe heute mal die Kompression gemessen.Sind im warmen Zustand knapp 6 Bar,also zu wenig.

    Ich stelle ich das Wochenende mal Bilder von Koblen u. Zylinder rein.

  • Wenn der Roller zwischen 30 bis 50 km/h schlecht zieht, würde ich mal sagen, dass er falsche Gewichte drin hat. Ich würde den Drosselring an der Vario wieder einbauen und lieber die Drossel "Blindrohr" entfernen. Oder hast du einen Krümmer mit Trichterdrossel?

    6 Bar gehen doch. Wieviel kM ist der RMS schon verbaut?

  • Moin,also ich habe die Trichterdrossel.Der RMS ist schon ca 600 Km drauf.Mache morgen mal Fotos der Laufbahn und vom Kolben.
    Kann auch sein das meine Membran defekt ist,weil ich im Kurbelgehäuse ne Pfütze Benzin vorgefunden hab,und im Ansaugtrack zum Luffi hin auch.

    Ich höre nur immer wegen den Kompressionswerten,dass 8 Bar gut sind,ansonsten kann ich leider noch nix dazu sagen,da ich ja keine Referenzwerte hab.

    Bin natürlich dankbar für jede Hilfe!

  • Die Trichterdrossel ist das schlimmste was es an Drosselart gibt. Wenn du legal fahren willst, hole dir mein Originalkrümmer mit Blindrohr. Aber ich denke Mal, du hast den SitoPlus verbaut..............Hier meine Empfehlung: Trichterdrossel raus, Drosselring bei der Vario rein (Original hat der bei der RST 2,5mm breite). Und 600km sind bei einem Zylinder noch in der Einfahrphase..........

  • Okay danke für deine Antwort.Da ich den PHVA 14 schon mit veränderten Düsen drinn habe,fahre ich sowieso nicht mehr legal.Dann mach ich das.Mit dem Einfahren wurde mir gesagt,das 500 KM bei nem Grauguss reichen würden.Da die heutigen Zylinder niedrigere Produktionstoleranzen haben.

  • Die Trichterdrosseln sind wohl die schlechteste Art des Drosseln. Meine Ansicht.

    Wenn man einen SitoPlus mit dem dazugehörigen Krümmer und dem verbauten Trichter montiert und fährt, wird man enttäuscht. Es fährt sich schlechter als wenn man einen Originalauspuff mit Blindrohr Krümmer fährt. Erst die Entfernung des Trichter bringt Erleichterung.

  • Das werde ich heut tun!
    Hast du eine Ahnung,ob ich dann noch irgendetwas von meinem Setup abstimmen muss,wenn die Trichterdrossel raus ist?(Größere HD oder andere Gewichte).

  • Kann sein, dass man ggf. den Vergaser und die Ölpumpe nachstellen muss. Einfach mal auf den Arsch hören und die Kerze nach ner Tankfüllung kontrollieren.

    Krümmer mit Drosseltrichter ist wie furzen mit Finger im Arsch :angel: