Wie lang ist das hintere Federbein von Auge/Aufnahme unten bis Anschlag oben im Original (Sfera 50NSL)?

  • Moin zusammen,

    mache mich derzeit an den 2. Sfera Roller. Der letzte war ja für meine Freundin (der Pinke mit Blümchen), jetzt gibts einen hellblauen mit Raumschiffen für mich :)

    Frage:

    Wie lang ist das hintere Federbein von Auge/Aufnahme unten bis Anschlag oben im Original (Sfera 50NSL)?

    danke euch,

    Doktor

    ps: habs nicht vor augen gerade aber sieht man das Federbein im komplett montierten Roller-Zustand?

  • Hallo,

    ich habe meinen original Stoßdämpfer letztens nachgemessen. Er hatte 30cm.Hat aber auch schon 28t Km runter. Die Dampfer welche von YSS angeboten werden gibt es ab 31cm und von RMS werden welche mit 34cm angeboten.

    Ich bin selber verunsichert.

    Vielleicht weiss ja jemand genaueres .

    Hier ein älteres Bild von meiner NSL.

    Bei mir ist nur das untere drittel des Stoßdämpfers zu sehen

    Grüße

    Taddel

    2 Mal editiert, zuletzt von Taddel (14. Oktober 2019 um 15:59)

  • Ja, du kannst alles 1:1 übernehmen. Der Rahmen und die Verkleidung sind identisch. Das Federbein auch ;)

    Die einzigen Unterschiede liegen in Motor, Antrieb und Auspuff.

    Einmal editiert, zuletzt von Magnus83 (14. Oktober 2019 um 18:21)