Handyhalterung für Navigationszwecke

  • Hallo,

    Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich hierfür einen neuen Thread aufmache, die Beiträge zu dem Thema, die ich über die Suchfunktion gefunden hatte, waren alle schon etwas älter und bei vielen Tips funktionierten auch die Links nicht mehr. Zudem entwickelt sich ja die Technik auch stetig weiter 😉

    Ich hab meine Sfera jetzt seit einer Woche (und zu dieser Kaufentscheidung haben die Homepage/das Forum hier nicht unwesentlich beigetragen :nick:), bin auch sonst wirklich wunschlos glücklich mit ihr:sfera:, nur eine Halterung fürs Handy zwecks Navigationszwecken wäre halt das i-Tüpfelchen! Ich bin leider ein Mensch mit starken Orientierunsgproblemen, auch innerhalb meiner Stadt...ja, ich weiß, vor 20 Jahren gab's solche Möglichkeiten ohnehin nicht und man ist trotzdem zurechtgekommen - vielleicht geht's ja einem von euch doch ähnlich wie mir und kann mir da einen Tipp geben :angel:


    Vielen Dank schon mal an alle, die versuchen zu helfen,

    Eure Taube 🕊

  • Hallo und erstmal Glückwunsch zu deiner Sfera! 😊

    Also ich habe das gleiche Problem und habe mir daher auch eine Navigationshalterung für mein Smartphone gekauft. Diese hier ist theoretisch auf 2 Arten zu befestigen (ich habe meine an die Spiegel selbst bzw an die "Stange" davon geschraubt da das andere nicht passte), 360Grad drehbar, passt für quasi alle Smartphones da die Tasche geossgenug ist und die Hülle die es dazu gibt und die einfach zu lösen ist, ohne das ganze abzubauen, ist WASSERDICHT (auch bei Starkregen, schon selbst erlebt) und sie kostet knapp über 10 Euro. Ich kann sie weiterempfehlen!

    Nor zur Info: hinten an der Tasche ist eine kleine Lasche. Da habe ich einen Schnürsenkel durchgezogen und stülpe den über den Spiegel damit, falls die Tasche mal abgehen sollte (wenn die Strasse sehr uneben ist), sie nicht samt Smartphone wegfliegt. Und ein Gummi noch drum schützt 100 %ig!

    Schönen Abend noch allerseits!


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F173909544981

  • vielen Dank für die tollen Tipps :))werde mir die Tage mal alles durchsehen und mal gucken, was da wohl für mein kleines Handy das beste ist.