Quartz Startprobleme wenn Tank noch 1/4 voll

  • Hallo zusammen,

    Jetzt hat sich bei der Quartz meiner Freundin ein Problem eingestellt...Wenn der Tank noch 1/4 voll ist, (und weniger) springt er nur nach langem orgeln wieder an. Wenn der Tank voll ist keine Probleme.

    Benzinhahn wurde auf Verdacht schon getauscht...hat aber keine Veränderung gebracht.

    Einer eine Idee?

    Manuel

  • Verlegung vom Benzinschlauch, Bogen nach oben?

    Benzinfilter eingebaut?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Bei mir geht der Benzinschlauch auch vom manuellen Benzinhahn runter und muss dann ca. 1cm bergauf zum Vergaser..., keine Probleme!

    Tankentlüftung vielleicht?

    Wenn er so leer Ist, mach mal den Tankdeckel auf.

    Zischt es dann?

    Und dann Versuch mal ohne Tankdeckel zu starten.

  • Also Schläuche hab ich gleich mit ausgetauscht...die ksoten ja nicht die Welt.

    Tankdeckel wurde auch schon geöffnet, und dann mit offenem Deckel gestartet...Keine Luft wurde reingesaugt, und gestartet ist der Roller trotzdem nicht.

    Erst nachdem man den Roller etwas geschüttelt hat sprang er an.

    Sind sofort zur Tanke und haben voll getankt...gingen 4 Liter rein...Tankanzeige scheint also zu stimmen.

    Noch jemand eine Idee?

    Manuel

  • Also Schläuche hab ich gleich mit ausgetauscht...die ksoten ja nicht die Welt.

    Noch jemand eine Idee?

    AugeK fragte oben, ob du einen Benzinfilter eingebaut hast. Dass du die Schläuche erneuert hast, beantwortet die Frage noch nicht vollständig. Du könntest wieder einen Filter eingebaut haben. Eine unserer Sferas startete ab halbvollem Tank schlecht, weil ein zusätzlich eingesteckter (und überflüssiger) Benzinfilter den Durchfluss hinderte. Danach war es tadellos.

    Ansonsten: Unterdruckschlauch und Schwimmernadelventil prüfen.

  • Einen zusätzlichen Benzinfilter hat es nie gegeben...nur der, der beim Benzinhahn dabei ist.

    Mittlerweile lässt sich der Fehler genauer eingrenzen...

    Es scheint so, das es wirklich nur dann ist, wenn etwa 4 Liter eingefüllt werden können. Wir waren jetzt 3 mal tanken, nachdem der Fehler auftrat und es passten immer 4 Liter in den Tank...vorher und nachher keine Probleme...

    Manuel

  • Hat jemand Bilder von der Tankentlüftung, und wie die verlegt ist?

    Glaube das liegt daran.

    Manuel

  • Muss doch trotzdem die Entlüftung reinigen oder durchblasen oder zumindest mal nachesehen...;-)

    Manuel