Dellorto PHVA 17,5 ---- welche Hauptdüse und Nadelstellung für die SFERA RST 50

  • Das Ding kostet ein paar Euro... egal.

    Zur Verständnisfrage: Mein Roller hat mal von meinem Vater den Namen "rote Gefahr" bekommen.

    Und wenn ich die mit einer 80er HD fahre, was ich schon mal ausprobiert habe, überfettet die so krass, dass sie nicht mehr hochdreht.

    Deshalb fang ruhig wie Gubbel sagt bei 80 an und düs dann ab. Dann sollte er auf jeden Fall nicht zu mager sein...

    Konnte ich dir weiterhelfen?

  • Was die gebraucht kosten weiß ich nicht. Ich habe meinen ausgetauscht und der war recht günstig mit 70,-€ neu...

    Du fängst bei 70 was an? Düsen? ccm?

    Wenn du düsen meinst, fang lieber etwas höher an. Man fängt bewusst zu fett an und tastet sich dann langsam abwärts.

  • HD 70 meinte ich. Hast recht, lieber höher starten.
    offtopic: Thema Fussdichtung. Gibts da Universalteile oder MUSS man die nehmen, die zb beim DR Evo oder trophy dabei sind?

    Sorry, bin neu im Thema..

  • Wenn Kohle so ein Drama ist würde ich lieber original fahren. Ich mein das überhaupt nicht böse oder sonst was!!!

    Aber stell dir mal vor, die packen dich wirklich mal oder es passiert was. Hast du ne ungefähre Ahnung wie teuer das werden kann? Geh nicht von ner Verwarnung aus, Nein, stell dir nur mal vor die f.... dich richtig! Wenn du dann keine finanziellen Mittel hast wird es ganz schnell, ganz mies!

    Und ohne Scheiß, ob du jetzt 60 oder 70 fährst... Meine Fresse, das macht den Bock doch nicht fett!

    Bau dir doch ne schöne Ori Sfera, die solide und zuverlässig Ist?! Glaub mir, die spart auf Dauer am meisten!

  • Tlanos habe M8Trix letztens noch den Weber gegen den 14ner Dellorto getauscht. Standardmäßige Düsen der NSL übernommen und der läuft Top... Weiß nicht was du da hast?!

    Bei mir ging die Abstimmung nicht! Mit dem 12er ging es einwandfrei:) die nsl ist ja mit 14er ausgeliefert worden !

  • Ja wurde sie. Und genau so, mit der Bedüsung wie die NSL ausgeliefert wurde, habe ich in der RST angefangen. Läuft prima, springt zuverlässig an und ZK ist braun. Also hab ich das so gelassen...

    Ich bin mir recht sicher, dass die Abstimmung auch bei dir funktioniert hätte...

  • Weiss ich nicht aber so läuft sie jetzt super:) Gab hier aber auch schon Berichte im Forum die mit dem Abstimmen des 14er dellorto in der rst Probleme hatten. Ich habe zig Düsen ausprobiert ....leider ohne Erfolg !

  • Wenn sie läuft, dann lass sie so! Aber, die RST ist jetzt nicht so gravierend anders als die NSL...

    Man hätte den Gaser also schon zum laufen bringen können... Zumal mein Kumpel den in den Papieren stehen hat. Also war ein 12er keine Option.

  • Er hat definitiv nen 14ner PHVA eingetragen. Ich meine da steht sogar HD 60 wahlweise 54! Hab auch gestaunt!

    Hab ihm ne 60HD mit 34ND und ich meine, ne 54 oder 60 Choke eingebaut. Quasi war das alles so, haben nur neue Originaldüsen genommen, weil der Vergaser gebraucht war.

    Der Roller war vorher kraftlos! Jetzt schiebt er deutlich kräftiger...