Optimale Kerze für DR Evo 70ccm gesucht.

  • Ich scheiß darauf was du von mir hälst, deine Art der Kommunikation ist asozial und nur darauf ausgelegt zu provozieren. Was erwartest du da, dass ich dir Honig ums Maul schmiere? Du verhälst dich wie ein Schwachkopf und dann nenne ich dich auch so, verhalte dich doch einfach anders und dann wirst du auch nicht so genannt.

    Ich hatte wahrheinlich schon mehr Roller als du und auch eine Vespa und da lief alles mit doppelter Entstörung, ich rede aus Erfahrung, du redest vom Hörensagen.

    Und deswegen kenne ich die Probleme wenn man ohne Entstörung fährt. Drehzahlmesser klappt nicht, Störgeräusche im Headset usw...

    Was sind dass für Tipps wenn man jemandem ein Problem einbauen will? Das ist total asozial dem Themenersteller gegenüber. Ein Problem lösen wollen und dafür anderes hervorrufen. Einfach unnötig sowas

  • Lass dich doch nicht provozieren?!

    Normalerweise würde ich dich jetzt ein dummes Stück Scheiße nennen aber siehst du, ich reiße mich zusammen :D

    Sei mir nicht böse, aber in meinen Augen bist du ein besserwisserischer Pisser. Who cares...

  • BerlinSfera, weil man nicht mal was sagen kann,ohne dass QuarzBoy auf die alleinige Richtigkeit seiner Aussagen besteht, mich Schwachkopf nennt und mir zu allem Überfluss noch unterstellt, ich würde anderen Usern absichtlich falsche Tips geben! Deshalb!

    Was stimmt denn mit ihm nicht?!

    Jetzt mal ehrlich! Face 2 Face redet nie jmd so mit mir und dann soll ich es mir hier gefallen lassen? Neee!

  • Jungs, das ist ja fürchterlich....

    Hört auf mit so einem Mist. Also:

    Ich verbaue eine 9er Iridium von NGK (just for the fun of it) OHNE Widerstand (falls es die überhaupt gibt) und einen stinknormalen 5kOhm Stecker.

    Mille grazie,

    Doktor


    Edit: Es gibt keine Iridium Kerzen ohne Widerstand, somit werde ich sowohl Kerze als auch Stecker/Kabel entstört nutzen und erwarte dabei keinerlei Probleme...

    Aus anderem Forum:

    Zitat:

    Hab mal zeitgleich mit dem thread hier eine anfrage bei NGK gestellt, folgendes kam als antwort:

    #Es gibt keine iridium kerze ohne entstörwiderstand

    #Der Einsatz von NGK Zündkerzensteckern mit Entstörwiderständen bietet in Verbindung mit entstörten NGK Zündkerzen eine optimale Unterdrückung von Störfrequenzen in allen Fequenzbereichen ohne dabei das Laufverhalten des Motors negativ zu beeinflussen.

    Zitat Ende

    Einmal editiert, zuletzt von doktorseltsam (7. Oktober 2019 um 17:14)

  • doktorseltsam 7. Oktober 2019 um 19:28

    Hat den Titel des Themas von „Optimale Kerze für DR Evo 80ccm gesucht.“ zu „Optimale Kerze für DR Evo 70ccm gesucht.“ geändert.
  • Da ich noch ein paar Alte Mopeds fahre kann ich aus eigener Erfahrung sagen das die irridium die mit 5kohm entstört ist, auch mit dem zündkerzenstecker der auch mit 5kohm original Entstört ist wunderbar läuft. Bei kontaktzündung würde ich zu einem 1kohm kerzenstecker und 5kohm irridium NGK greifen, da bei der Kontaktzündung der Funken etwas schwächer ist. Nur als Vergleich

    Bei der Elektronischen Zündung merkt man das nicht wenn die Zündkerze und kerzenstecker jeweils 5kohm entstört sind