Optimale Kerze für DR Evo 70ccm gesucht.

  • Hi,

    Da gehen ja die Meinungen extrem auseinander. Überall steht was anderes.
    welche ist denn nun die richtige Kerze für DR Evo 70 mit 17.5er dellorto und offenem Sito plus an der Sfera?

    Ne 8er, 9er, Iridium, entstört?


    danke

  • Bei 70ccm würde ICH zur 9er greifen. Fahre selber in der 80er die 9er Irridium von NGK...


    Und Nein, der Roller läuft weder 120kmh bergauf, noch sinkt der Verbrauch auf 1,6L 😂


    Fand die Idee einfach lustig ne 20,-€ Kerze zu verrußen :devil::dummposting:

  • Du brauchst eig weder eine enstörte Kerze, noch einen entstörten Stecker. Aber dein Stecker sollte ab Werk enstört sein, also nimm ruhig eine Kerze ohne R...

    Sicher brauchst du entweder oder, es ist sogar Vorschrift

  • Darum geht es gar nicht, es ist Vorschrift und bei Rollern mit Drehzahlmesser funktioniert dieser dann nicht. Außerdem verursacht das auch bei anderen Probleme. Es ist kein Nachteil sondern nur von Vorteil eine entstörte Kerze/Kerzenstecker zu fahren.

  • Doch, mir geht es darum! Ich wollte ihm nur nahe bringen, dass er das in einer alten Sfera eig alles nicht braucht und man da keine Raketenwisschenschaft draus machen soll!

    Also willst du mir sagen, eine Sfera läuft schlechter ohne alles? Oder bestätigst du meine Aussage?!

    Um Vorschriften und Radiohörer geht es MIR grade nicht, sondern rein um den technischen Aspekt. Um fahren zu können, braucht er weder das eine oder das andere!


    Selbstverständlich hast du Recht, aber darum ging es mir nicht.


    Und bei manchen Rollern bringt eine enstörte Kerze+ Stecker nicht nur Vorteile sondern einen schwachen Zündfunken! Auch wenn der Fehler dann in dem Fall woanders liegt...


    Ich will dich nicht angreifen, aber ein bisschen habe ich hier auch gelernt ;)

  • Komm, ich bau mir heute einen Stecker OHNE Widerstand ein! Wenn die Karre läuft, selbstverständlich wird sie das, hab ich Recht und du brauchst beides nicht!

    Du kannst mir jetzt auch erzählen was du willst, die rennt genau so wie mit Widerstand :effe:

  • Wenn dann musst du beides entstört einbauen und dann darf dein Roller nicht mehr anspringen, wird aber nicht passieren weil dein Hinweis für den Arsch ist.

  • Das sag ich doch die ganze Zeit. Ich hab ne Kerze ohne Widerstand und den Stecker OHNE werde ich verbauen. Der wird laufen wie immer!

    Du sagtest, ich bräuchte eins von beidem und ich behaupte, dass es komplett ohne Widerstand geht! Und es geht! Der Fragesteller BRAUCHT weder das eine noch das andere um fahren zu können! Klar gibt's Vorschriften usw... Darum ging es aber nicht!

    Wir streiten uns hier zu einem völlig belanglosem Thema.

    Aber mein Vater sagte mir mal "wenn der Kluge immer nachgibt, wird die Welt vom Dummen beherrscht"


    Also, auch wenn's dir schwer fällt, werd nicht persönlich, schluck es runter und akzeptiere dass du die Weisheit nicht mit dem großen Löffel gefressen hast. Bau keinen Frust auf, das macht nur Falten ;)

  • Ach Leute. Warum tun wir uns dass immer wieder an. Ich bin auch nicht Fehlerlos............habt ihr doch schon öfters gelesen, oder ? :motz::angel:


    Ich sage nur Thema "Licht"..............Bei der RST ist der Stecker von NGK entstört (ich glaube 5k Ohm oder so). Habe auch immer wieder ne "BR" verbaut. Also zweimal 5k Ohm. Mein Piaggiohändler meinte, dass es die Zündleistung reduzieren kann und zu Problemen kommen kann. Hatte aber bis dahin auch keine Probleme gemerkt. Anderseits kann das Problem auch noch aus den 90er stammen, wo die (Umgebungs-) Technik vielleicht empfindlicher war.

  • Da fällt es mir schwer ruhig zu bleiben. Niemand hat behauptet das es nicht funktioniert ohne entstörung sondern du hast behauptet es geht nicht wenn beides entsört ist. Ganz ehrlich mit so einem Schwachkopf wie dir schreibe ich gar nicht mehr.

  • Siehst du, jetzt wirst du beleidigend :D


    Du lügst, du bist ein Lügner! Ein dummer noch dazu!


    Ich habe niemals geschrieben dass es nicht geht!

    Du hast behauptet, es brächte nur Vorteile! Und dem ist halt nicht so bei JEDEM Roller.


    Sei mir nicht böse, aber du bist mir zu gewöhnlich... Schade, habe viel von dir gehalten!