Fast Rider kleines Vergaser Problem

  • Hallo zusammen, ich habe von meinem Opa eine Piaggio Zip Fast Rider bj,96 bekommen als Geschenk.

    Der Roller Stande laut ihm jetzt Ca. 8 Jahre in der Garage, der Roller ist komplett Original.

    Nur es gibt ein Problem an der sache:

    Der 14 Vergaser ist leider auseinander gebaut, ich vermute der Opa wollte ihn Sauber machen, jetzt habe ich Festgestellt das der Nadelclip fehlt. Den habe ich mir jetzt im Handel bestellt, und ist aufm Weg zu mir.

    Wisst ihr wo der Nadelclip reinkommt als Grundeinstellung vom WERK aus ? also in welche Kerbe ? habe leider nichts brauchbares gefunden.

    Sollte ja mit der Sfera und ThH und Nrg Block identisch sein die Einstellung NORMAL.

    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo,

    wenn der Vergaser schon mal ausgebaut ist, würde ich mir nach 8 Jahren Standzeit auch mal den Ansaugstutzen genau anschauen ob er Risse hat.

    Auf den ersten Blick sehen sie oft noch gut aus, wenn du das Gummi des ASS zusammen drückst sieht man oft erst die Risse..

    Nach der Membran würde ich auch gleich mit schauen.

    Grüße

    Taddel

  • Ja er springt an, hatte gleich mit einer Spritze Benzin in den ass und ist sofort angesprungen.

    Muss dazu sagen ich bin 28 Jahre alt , und wollte den Roller schon immer haben :applause:

    Wir haben sogar ein Handbuch. Und dort steht auch nichts genaues drine wo der Clip reinkommt. Dafür muss es doch ein Datenblatt gehen, das man nicht immer fahren muss damit. Wurden ja bestimmt tausende zips gebaut :nixweiss:

  • Ja er springt an, hatte gleich mit einer Spritze Benzin in den ass und ist sofort angesprungen.

    Muss dazu sagen ich bin 28 Jahre alt , und wollte den Roller schon immer haben :applause:

    Wir haben sogar ein Handbuch. Und dort steht auch nichts genaues drine wo der Clip reinkommt. Dafür muss es doch ein Datenblatt gehen, das man nicht immer fahren muss damit. Wurden ja bestimmt tausende zips gebaut :nixweiss:

    Ich hate eine piaggio zip ssl und da der Clip immer in der 3 kerbe und bei meinen Kymco yager auch