Piaggio Fly springt nicht an

  • Hallo

    Meine piaggio Fly startet nicht mehr.
    Ich habe folgende teile neu gemacht: Kolben/Zylinder, CDI, Lichtmaschiene, Zündkerze/Kabel und Stecker, Choke, Polrad. Kompreession liegt bei über 4 bar. Die simmeringe sind ok, kein öl in der vario und auch nicht hinter der lichtmaschiene. Der Roller hat nen sehr guten Zündfungen und Die kerze kriegt spritt. Trotzdem springt er nicht an. Auch nicht mit bremsenreiniger. mfg

  • Kompreession liegt bei über 4 bar.

    Ich habe ja schon davon gehört das über 4 Bar Kompression zum laufen reichen sollen.

    Aber über 4 Bar :?: bei neuem Kolben und Zylinder :?:.und mit Bremsenreiniger startet er auch nicht.

    Hast du vielleicht ausversehen den Kolben falsch eingebaut (Pfeil zum Auslass ?)

    Oder vielleicht alten, nicht mehr Zündfähiger Sptit im Tank ?

    Ich würde wenn alles andere stimmt da noch mal schauen.

    Grüße

    Taddel

    Einmal editiert, zuletzt von Taddel (16. September 2019 um 14:17)

  • Joo, wenn das Teil nicht da ist nützt der Funke nix weil der dann (wahrscheinlich) zum falschen Zeitpunkt da ist.

    Ansonsten hat Taddel schon recht: Gerade mal 4 Bar ist mit neuem Kolben und Zylinder alles andere als berauschend.

    Da würde ich schon 8 erwarten.

    Kolbenringe sind auch neu nehme ich an?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Joo, wenn das Teil nicht da ist nützt der Funke nix weil der dann (wahrscheinlich) zum falschen Zeitpunkt da ist.

    Ansonsten hat Taddel schon recht: Gerade mal 4 Bar ist mit neuem Kolben und Zylinder alles andere als berauschend.

    Da würde ich schon 8 erwarten.

    Kolbenringe sind auch neu nehme ich an?

    Ja der Halbmond ist am Polrad,unnd die kolbenringe sind neu

  • Schau mal bei RollerRolf bei youtube.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    smiley2026 Eine schöne Woche. Gruß Peter smiley2026

  • Ich werde Heute den alten Zylinder und kolben eibauen

    Bin mal auf das Ergebniss gespannt.:andiearbeit:

    Messe beim alten Satz doch auch mal die Kompression, wenn der dann mehr wie der neue hat.... und anspringt.

    War die Qualität des neuen vielleicht nicht so berauschend.:/

    Grüße

    Taddel

  • Bin mal auf das Ergebniss gespannt.:andiearbeit:

    Messe beim alten Satz doch auch mal die Kompression, wenn der dann mehr wie der neue hat.... und anspringt.

    War die Qualität des neuen vielleicht nicht so berauschend.:/

    Grüße

    Taddel

    Werde ich machen und dan berichten.

  • Na dann weisst du ja wo das Problem liegt.

    Fehler beim Einbau?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Bist du sicher dass der neue Kolben und Zylinder für die Fly ist?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!