Meine alte Sfera 80. 1995. 9000km. Läuft nicht Mehr.

  • Hallo, meine alte 80er hatte ich 2017 abgemeldet. TüV war Abgelaufen. Ich wollte sie mal Irgendwann wieder fit machen, aber nie Zeit und Lust gehabt. Variomatik, Membrane GFK, Riemen, Vorderreifen, Blinkerrelais, Batterie hatte ich schon gewechselt. Jetzt hatte ich sie mal aus dem Carport geholt. Bremszüge und Gaszug geölt. Batterie aufgeladen (nur 10.8 Volt) Kerze raus und getreten Naja es spritze jede Menge Öl Raus. Angesprungen ist sie jedenfalls Nicht. Sie ist immer Super gelaufen (Tacho 90) Sie hat Kratzer der vordere Reifen verliert ein wenig Luft.

    Mir ist es zuviel Arbeit sie wieder Aufzubauen. Ich dachte für 100 Euro kann sie jemand haben (Selbstabholer) Papiere und 2 Schlüssel sind dabei.;( Gekauft hatte ich sie 2007. Seit 2014 stand sie Meistens. 2017 lief sie noch Einwandfrei. Jetzt habe ich ja eine 125er 4Takt Sfera.

    ICH habe etwas Vergessen. Die Originalspiegel sind auch vorhanden und auch Heile.

  • Da du auf meine letzte pers. Nachricht nicht geantwortet hattest (was selbstverständlich kein Ding ist) und weniger als sonst im Forum warst, dachte ich, du seiest am Wochenende nicht da. Sonst wäre ich mal gekommen.

  • Offensichtlich im Garten:totlach:


    Da du auf meine letzte pers. Nachricht nicht geantwortet hattest (was selbstverständlich kein Ding ist) und weniger als sonst im Forum warst, dachte ich, du seiest am Wochenende nicht da. Sonst wäre ich mal gekommen

    Sorry ich habe deine Nachricht wohl Überlesen. Mein letzter Stand war das du dir eine 80er in deiner Umgebung Anschauen wolltest. Aber ist ja kein Problem

    Ich bin diese Woche zu Hause. Dienstag, Do und Freitag habe ich Vormittags Arzt Termine. Nachmittags und Abend bin ich zu Hause. Hier meine Telefon Nr.

  • >>Sorry ich habe deine Nachricht wohl Überlesen. Mein letzter Stand war das du dir eine 80er in deiner Umgebung Anschauen wolltest. Aber ist ja kein Problem<<

    Ah, scusi, dann habe ich das Missverständnis veranlasst. Die erwähnte 80er hat mir nicht behagt. Jetzt am Wochenende bekam ich allerdings noch eine andere angeboten, die auch nicht weit weg steht.


    Ich würde vorschlagen, dass du deine Telefonnummer mal aus dem öffentlich zugänglichen Forum löschen lässt, damit nicht irgendwelche Programme die auslesen und dir Unfug bescheren.

  • >>Sorry ich habe deine Nachricht wohl Überlesen. Mein letzter Stand war das du dir eine 80er in deiner Umgebung Anschauen wolltest. Aber ist ja kein Problem<<

    Ah, scusi, dann habe ich das Missverständnis veranlasst. Die erwähnte 80er hat mir nicht behagt. Jetzt am Wochenende bekam ich allerdings noch eine andere angeboten, die auch nicht weit weg steht.


    Ich würde vorschlagen, dass du deine Telefonnummer mal aus dem öffentlich zugänglichen Forum löschen lässt, damit nicht irgendwelche Programme die auslesen und dir Unfug bescheren.

    Ja Stimmt. Danke für den Hinweiss

  • Wäre das in meiner Nähe würde die schon bei mir stehen . .

    Ja, das ist manchmal so. Es werden so viele alte Sferas, TPH, Zip usw. für wenig Geld angeboten, die nicht anspringen, dass Entfernungskilometer tatsächlich zu einem Rechenspiel werden können. Eine Sfera, die in der Nachbarschaft bspw. 350 € kosten soll - und das eigentlich nicht wert wäre - , kann schnell günstiger sein als eine für 150 €, die weiter weg steht und mit dem Hänger geholt werden muss.

  • Ja das ist leider Schade. Ich hatte auch lange Zeit nach einer neuen alten Geschaut.

    Die Neueren Modelle kommen aus Rotchina ab 2000. Da ist die Qualität Glückssache.

    Mein Sohn hatte mal einen Rex Roller !Drechsroller wäre treffender. Nur Ärger mit dem Teil.

    Aber ich will mich ja nicht Bereichern und 100 Euro sind ja nicht zu viel. Eher Schmerzensgeld, :trost:

  • Aber ich will mich ja nicht Bereichern und 100 Euro sind ja nicht zu viel

    Keinesfalls zu viel.


    Ich bin mal 150 km (einfache Strecke) für eine 200er Vespa gefahren. Als ich da war, sagte der Verkäufer, ihm sei fünf Minuten vorher die Seitenwange hingefallen (Delle, Lack ab). Und dann stellte er fest, dass er die Papiere auch nicht fand. Am Preis hielt er fest. Na dann halt nicht.


    Tröstlich: Für einen Bootskauf muss man, wenn man mitten auf dem Festland wohnt und kein x-beliebiges will, leicht weite Fahrten unternehmen. Unbeschreiblich, was ich da erlebte - und viele, viele km umsonst umherfuhr. Ein Mal habe ich beinahe das Kilometergeld verlangt, weil die Beschreibung so dreist vom Ist-Zustand abwich.