• Hallo Rollerfreunde. Ich hatte heute Morgen 10° Außentemperatur. Auf dem Weg zur Arbeit knallte der Roller oder Pletschte. Aber nur beim Gaswegnehmen an Kreuzungen an denen ich Halten musste. Das ist mir das erste mal aufgefallen. Ich hatte eine neue Kerze eingeschraubt. Die voherige Kerze sah so aus:

    Sfera 125 RST Baujahr 1996. Leider habe ich noch keine Lehre zum Messen. (Aber Bestellt) Der Elektrodenabstand wird mal mit 0,7 mm mal mit 0,4 mal mit 0,8 Angegeben (Google)

    Was stimmt den Nun ? Welche 3 Pol Kerze könnte ich nehmen ? Die Neue Kerze ist auch eine CR9E.

    Ich Danke Euch im voraus. Gruß Peter

    smiley2026 Eine schöne Woche. Gruß Peter smiley2026

  • "Auf dem Weg zur Arbeit knallte der Roller oder Pletschte. Aber nur beim Gaswegnehmen an Kreuzungen"

    Ist dein Krümmer bzw. Schalldämpfer dicht?

    >>Leider habe ich noch keine Lehre zum Messen. <<

    Dann hilft der Daumennagel eines erwachsenen Mannsbildes. Wenn der nur schwer dazwischen passt, ist der Elektrodenabstand 0,6 und zu eng.

  • "Auf dem Weg zur Arbeit knallte der Roller oder Pletschte. Aber nur beim Gaswegnehmen an Kreuzungen"

    Ist dein Krümmer bzw. Schalldämpfer dicht?

    >>Leider habe ich noch keine Lehre zum Messen. <<

    Dann hilft der Daumennagel eines erwachsenen Mannsbildes. Wenn der nur schwer dazwischen passt, ist der Elektrodenabstand 0,6 und zu eng.

    Danke, also 0,8

    smiley2026 Eine schöne Woche. Gruß Peter smiley2026

  • "Auf dem Weg zur Arbeit knallte der Roller oder Pletschte. Aber nur beim Gaswegnehmen an Kreuzungen"

    Ist dein Krümmer bzw. Schalldämpfer dicht?

    >>Leider habe ich noch keine Lehre zum Messen. <<

    Dann hilft der Daumennagel eines erwachsenen Mannsbildes. Wenn der nur schwer dazwischen passt, ist der Elektrodenabstand 0,6 und zu eng.

    Muss ich nachschauen. Er ist eigentlich Leise. Normal hört man doch einen Undichten Krümmer, Auspuff Oder ?

    smiley2026 Eine schöne Woche. Gruß Peter smiley2026

  • Muss ich nachschauen. Er ist eigentlich Leise. Normal hört man doch einen Undichten Krümmer, Auspuff Oder ?

    Normalerweise. Aber deine neue Sfera ist ja auch ein Viertakter und sehr leise, eine Undichtigkeit - je nachdem, wo - muss nicht so laut sein.