Welches Schloss empfiehlt Ihr?

  • Guten Abend.

    Wollte mal kurz nachfragen welches der beiden Schlösser (Fotos) Ihr empfehlenswerter findet um den Roller abzuschließen und warum?

    Die Schlösser sind beide kurz da ich nur am vorderen oder hinteren Reifen abschließen wollte. Zum festschliessen hätte ich noch ein langes Kettenschloss. Danke und schönen Restsonntag noch! :)

  • Kommt darauf an, wo ich meinen Roller fahre und parke.

    Es existieren Bereiche in Großstadtmetropolen, in denen ich grundsätzlich alle Schlösser parallel verwenden würde und mir trotzdem nicht sicher wäre, ob der Roller am nächsten Tag noch da ist; es gibt große Regionen in der BRD, in denen es völlig reicht, das Lenkradschloß einzurasten und den Schlüssel abzuziehen und der Roller steht auch in Wochen noch unangerührt da.

    Und dazwischen gibt es alle Abstufungen, weshalb man nicht einfach pauschal sagen kann, was notwendig und sinnvoll ist. In meiner Gegend reicht Lenkradschloß und Schlüssel abziehen.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Ja das stimmt, Carsten S. ! Wir wohnen in einer ruhigen Wohngegend und dort wo ich mit dem Roller hinfahre sind in der Regel auch eher ruhigere Gegenden. Kein Hauptbahnhof etc. Aber nur mit Lenkradschloss ist mir zu unsicher.