Vergaseransaugstutzen

  • Das nennt sich Abreißschraube.

    Mit einer Zange raus drehen oder Schlitz rein sägen und Schraubendreher . . .

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wenn du die Schraube nicht aufbekommst kannst du die Risse auch erstmal mit Silicon abdichten. Vorher Reinigen. Verdünner, Aceto, Waschbenzin, Spiritus geht auch.

    smiley2026 Eine schöne Woche. Gruß Peter smiley2026

  • Wenn du die Schraube nicht aufbekommst kannst du die Risse auch erstmal mit Silicon abdichten. Vorher Reinigen. Verdünner, Aceto, Waschbenzin, Spiritus geht auch.

    Das ist ja der größte Blödsinn überhaupt. Silikon ist nicht benzinfest. Wenn durch die Risse Silikon nach Innen gelangt kann es sein das die Membrane durch Silikonreste nicht mehr schließt und wenn es in den Zylinder gelangt riskierst Du einen Kolbenfresser da das Silikon sicher nicht rückstandsfrei verbrennt.

    Kauf Dir auf jeden Fall einen neuen, die kosten doch nicht die Welt.

  • Nennt sich Lifehack!

    Früher haben wir "Pfusch" dazu gesagt :nene:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich habe gestern das gleiche Problem gehabt! Einfach Seitenverkleidung und Sitzbank raus....da kommt man dann besser an die Abrissschraube .....dann Wasserpumpenzange fest andrücken und abdrehen ! Man muss ein zwei mal probieren aber es geht bestimmt ab !

  • Das ist ja der größte Blödsinn überhaupt. Silikon ist nicht benzinfest. Wenn durch die Risse Silikon nach Innen gelangt kann es sein das die Membrane durch Silikonreste nicht mehr schließt und wenn es in den Zylinder gelangt riskierst Du einen Kolbenfresser da das Silikon sicher nicht rückstandsfrei verbrennt.

    Kauf Dir auf jeden Fall einen neuen, die kosten doch nicht die Welt.

    gibt es schon aber normales silikon ist nicht benzinfest. Dirko hat zum Beispiel ist Benzin fest

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Ein mit z.B. Dichtsilikon von Würth bestrichener ASS hält nochmal locker 1 Jahr, wenn nicht länger. Falls man gerade kein Geld hat ist es eine einfache schnelle Lösung.

  • Die 8€ billig Ansaugstutzen halten nichtmal solange wie das Silikon von Würth:totlach:

    Das haben wir sogar in der Werkstatt gemacht wenn die Kunden kein Geld hatten für einen neuen ASS und da gab es nie Beschwerden oder Probleme.

  • Hätte mal eine andere Frage, an der Standgasschraube auf dem Bild ist ein

    Alublättchen mit einer Nummer dran, wofür ist das.

  • Hätte mal eine andere Frage, an der Standgasschraube auf dem Bild ist ein

    Alublättchen mit einer Nummer dran, wofür ist das.

    Das ist dafür da, dass Oberklugscheißer meinen, es passe ausschließlich ein anderer Vergaser, auf dem ganz genau dieselbe Nummer steht.

  • Das ist ja der größte Blödsinn überhaupt. Silikon ist nicht benzinfest. Wenn durch die Risse Silikon nach Innen gelangt kann es sein das die Membrane durch Silikonreste nicht mehr schließt und wenn es in den Zylinder gelangt riskierst Du einen Kolbenfresser da das Silikon sicher nicht rückstandsfrei verbrennt.

    Kauf Dir auf jeden Fall einen neuen, die kosten doch nicht die Welt.

    Oh wusste ich nicht. War ja nur als Notlösung gedacht. Wer hat schon alle Ersatzteile griffbereit liegen.

    smiley2026 Eine schöne Woche. Gruß Peter smiley2026