Vor der Reparatur. Die Ungeliebte Reinigung

  • Ich habe mal ein Video gedreht. Wie Reinigt ihr euren Hobel ? Mir war das immer Lästig im Innenraum mit den Händen und Lappen zu Putzen. Da kam mit diese Idee. Wie macht ihr das ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    smiley2026 Eine schöne Woche. Gruß Peter smiley2026

  • :thumbup:Das machst du fein!

    Die schwer zugänglichen Ecken der Teile aus Alu bekommt man übrigens wieder schön hin, wenn man einen alten dickeren Bowdenzug nimmt, auf der einen Seite in das Bohrfutter einspannt und auf der anderen Seite ein, zwei cm aus dem Mantel herausschauen lässt und aufzwirbelt. Dann den Schrauber anstellen und mit dem Mantel des Bowdenzugs das Ende dorthin führen, wo es sauber werden soll. Die Vergaser (am Motorrad sichtbar) hatte ich noch etwas mit Edelstahlpolitur poliert und sie sahen schöner aus als neu.

  • :thumbup:Das machst du fein!

    Die schwer zugänglichen Ecken der Teile aus Alu bekommt man übrigens wieder schön hin, wenn man einen alten dickeren Bowdenzug nimmt, auf der einen Seite in das Bohrfutter einspannt und auf der anderen Seite ein, zwei cm aus dem Mantel herausschauen lässt und aufzwirbelt. Dann den Schrauber anstellen und mit dem Mantel des Bowdenzugs das Ende dorthin führen, wo es sauber werden soll. Die Vergaser (am Motorrad sichtbar) hatte ich noch etwas mit Edelstahlpolitur poliert und sie sahen schöner aus als neu.

    Tolle Idee. :danke:

    smiley2026 Eine schöne Woche. Gruß Peter smiley2026