Sfera 50 nsl qualm kein Abzug u. geschwindigkeit

  • Hi

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Problem

    Meine sfera starte nicht über den estart, ist jetzt aber nicht so störend. Das größere Problem is nach dem anlassen mit kick

    Läuft sie nichts qualmt aber kein Abzug und Geschwindigkeit max 20kmh manchmal auch weniger. Wenn der Motor so 5 bis 10 Minuten an ist ändert sich nichts außer das sie sfera zur qualmen anfängt und man denkt eine nebelmaschiene is unterwegs.


    Hoffe ihr könnt mir helfen bin für jeden tip dankbar ?

    Hier noch ein kleines Video von der ganzen Sache

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vergaser reinigen und einstellen, Choke checken!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wenn Sie lange stand ist das qualmen normal.

    Sonst schau mal wie deine ölpumpe eingestellt ist.

    Zündkerze /, luftfilter

    Nee denk nicht das des normal ist ? vergaser is eingestellt, ölpumpe is auf der Markierung, Zündkerze schaut normal aus funkt auch, luftfilter is neu.

    Und wie gesagt gestern schafft sie 20 kmh und heut zb konnte ich sie bei Vollgas festhalten und hat vielleicht 5 kmh geschafft

  • Oft ist dann das Kurbelwellen Gehäuse voll mit Öl gelaufen und erzeugt so eine starke Rauch Entwicklung.... Meine Nachbarn wissen immer ganz genau wann ich ein Roller wieder zum Laufen bringe..(an Hand des Nebels) ..

    Ich würde auch mal den pot checken.

    Sonst mal ne Weile rumgurcken und schauen das sich das Zeug im Motor /auspuff frei brennt.....

    Hatte ich auch schon und die laufen dann von Meter zu Meter plötzlich besser und qualmen weniger.

  • An der vario hab ich noch nichts gemacht deckel war nur unten um Öl Pumpe anzuschauen ob da alles passt.

    Und einfach mal qualmen lassen is in der city blöd da sind gleich die cops da

    Und das Verhalten das er heut so morgen so abzieht verwirrt mich ?