Verzweiflung beim abstimmen vermutlich GDF

  • schönen guten morgen liebe Gemeinde

    am besten mal eine kurze Beschreibung

    Due plus Zylinder

    19 Gaser Momentan 106HD, 40ND bearbeiteter Lufi

    VL 13 Membrane, offener ASS

    multivar mit 5.5g dreht im moment bis 9400 möglich bis 10500 und weisse Nakaru GDF +1500 (7%)

    suni r ohne drosseln

    MVT Zündung

    Malossi keiler special bell

    Kiesler wasserpumpenrad

    Malossi komplettes getriebe Sekundäres Getriebe HTQ 13/48     Malossi (Primär) 14-39

    zum problem:

    eig sollte die Karre locker über 100 fahren aber egal was ich tue es bleibt bei 80-90 top speed !!

    ich vermute irgendwie das es mit der GDF zu tun hat das ist das letzte teil wo ich auf dem Malle sport hatte und bisher nicht geändert hab (seit den 5,5 g rutscht der keiler)

    hab aber ne blaue polini 15% (32kg steht auf der feder)

    hoffe ihr könnt mir helfen :roller2::roller2: Sorry für die fehler

    Liebe grüsse

  • Wenn der Riemen rutscht wird wohl die Feder zu weich sein außerdem muss man bedenken dass die GDF mit der Zeit weicher werden durch die Nutzung. Wenn du die also schon 2 Jahre gefahren bist kann es sein das einfach mal eine frische Feder rein muss

  • Wie gesagt muss die Vario neu abgestimmt werden beim Wechsel der Feder. Brauchst doch jetzt schwerere Gewichte

  • Abstimmen ist halt Arbeit, kostet ja nicht umsonst 300€ bei HK einen Rennmotor abstimmen zu lassen

  • Ich kann dir nur sagen probieren, probieren, probieren...

    Ich hoffe du hast den Vergaser auch neu abgestimmt als du den Zylinder gewechselt hast

  • Kannst jetzt mit deinen 2 Federn und 3 Gewichtsset solange rumprobieren bis es geht und wenn es nicht geht brauchst du andere Teile.