Ölstand Zu Hoch ?

  • Sorry schon wieder eine Frage. In meinem Sfera 125 ist ein Öl Schauglas heute ist mir aufgefallen das der Ölstand fast ganz oben im Schauglas ist. Der Motor war Kalt. Sonst war das Glas nur Schwarz.

    Der Vorbesitzer hatte im Mai 2019 einen Ölwechsel mit Filter durchführen lassen (Rechnung war dabei). Also war doch zuviel Öl im Gehäuse. Oder? Ich dachte erst es wäre kein Öl im Motor. Die Kerze hatte ich mir auch angeschaut.

    Eine Fummelei war das. Die Kerze war Weiß/Grau der Elektroden Abstand war 1,0 mm . Ich habe eine Neue reingedreht 0,7 mm. Natürlich die Vorgeschriebene. Wie ist eine Kerze mit außen drei Elektroden ? Ich hatte immer nur 2 Takter gefahren dort musste die Farbe Rehbraun sein. Mal sehen was ich Morgen habe. :danke:

    smiley2026 Eine schöne Woche. Gruß Peter smiley2026