Moin,
Ich hab einen Piaggio TPH von 95 welcher seit einiger Zeit etwas zickt.
Vorgeschichte:
Sportauspuff Angebaut und einigermaßen abgestimmt. Roller lief ganz solide.
Vario ist Gedrosselt dadurch macht er 60 laut Tacho.
Beweggründe hierfür sind, ich wollte mehr An- und Durchzug aber quasi kein Endgeschwindigkeit.
Roller wird ausschließlich in der Stadt bewegt (Auto und Motorrad vorhanden) 50% 30er Zone.
Von der Ampel weg wollte ich einfach keine Behinderung mehr darstellen.
durch den Auspuff und die Vario Drossel Dreht der Motor natürlich deutlich höher.
Nun zum Problem:
Seit einiger Zeit nimmt er kein Vollgas mehr an.
Hatte erst die Hauptdüse oder E-Choke im Visier, aber ab ca. 50kmh setzt die Zündung aus, sowohl auf grader Strecke als auch Bergab.
Ich vermute die Zündung kommt bei hoher Motordrehzahl nicht mehr mit.
2. Problem:
ca. 400mA Kriechstrom bei abgezogenem Schlüssel (läuft über die Sicherung nicht über das Starterrelais)
Bei Abgezogenem Spannungsregler 0mA
Weiterhin vermute ich, dass die beiden Probleme eine gemeinsame Ursache haben könnten.
Ich tippe auf "Lichtmaschine" oder CDI.
CDI-Stecker Durchgemessen (R-W: 88Ohm & G-W: 980Ohm bei Schlüssel auf ON)
Wenn Ihr noch Ideen oder Tipps hab um es weiter einzuschränken immer her damit.
Danke
Lukas