Fragen zum Dell Orto PHVA 14 Vergaser

  • Hallo,

    ich habe gestern den 14er Dell Orto Vergaser an meinem Roller ausgebaut (er wird im Ultraschallbad gereinigt)

    Mir ist dabei aufgefallen das dierekt neben der Öffnung für den Gasschieber , noch eine kleine Kammer ist.


    Diese war bei mir mit etwas ausgefüllt,was eine Konistenz von Kaugummi hatte,

    war das nur Dreck ,irgendwelche Ablagerungen oder gehört in diese Kammer etwas rein

    Auch ist es mir nicht gelungen den Gasbautenzug aus dem Schieber auszuhängen. Gibt es da einen Trick :?:

  • Zuerst Feder zusammendrücken, so dass Seilende frei wird. Dann drücke die Nadel vorsichtig ca. 5mm rein, dabei gibt der Pin vom Plastikhalter die Öffnung frei, etwas drehen und der Seil wandert in die Öffnung und geht raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Gnom (1. September 2019 um 15:35)

  • ist das die Kammer für den Schwimmerüberlauf?

    Ich weiss es nicht,

    Neben der Gasschieberöffnung die kleine Kammer.

    Die Schlitzschraube ist vom Gasschieber Deckel

    Nachdem ich die ganze klebrige Masse enfernt hatte, habe ich die Bohrung entdeckt,

    sie geht durch bis zur Schwimmerkammer.

    Ich habe keine Ahnung welchen Zweck sie hat und wenn es ein Schwimmerüberlauf ist ? Wo soll der Sprit den dann hin ?

    Die Schimmerkammer war einigermassen sauber, wie auch die Düsen , nur diese Kammer und die Bohrung waren total verklebt.

    Ich frag mich warum ?

    Morgen kommt er ins Ultraschallbad.

    Ich hoffe das er dann wieder funktioniert

  • Das Röhrchen am Überlauf an meinem Roller ist abgebrochen und mein Schwimmer ist ständig komplett leer gelaufen. Da hab ich das Löchlein kurzerhand (wider besseren Wissen) zu geklebt.

    Vielleicht erfüllt die Pampe den selben Zweck?

  • Das Röhrchen am Überlauf an meinem Roller ist abgebrochen und mein Schwimmer ist ständig komplett leer gelaufen. Da hab ich das Löchlein kurzerhand (wider besseren Wissen) zu geklebt.

    Vielleicht erfüllt die Pampe den selben Zweck?

    Meinst du bei dir das Röhrchen unten an der schwarzen Schwimmerkammer ?

    Ich meine bei mir die kleine Bohrung, welche von oben in die Schwimmerkammer führt (Siehe Bild, links unten an der kleinen Kammer neben der Gasschieberöffnung)

    Die und die kleine Kammer neben dem Gasschieber oben am Vergaser war mit der zähen Pampe verstopf. Der schwarze Deckel der Schwimmerkammer war sauber

  • Ich habe mir eben dreimal das Video über nen 14er Dell orto, auf der Sfera Haiza Webseite angeschaut.

    Auch dort wird die Bohrung welche ich meine nicht erwähnt.

    Auch der kleine Bolzen welcher den Schwimmer hält bewegt sich kein Stück und der Schwimmer schliesst auch nicht wenn ich ihn nach oben drücke und in den Benzineinlass pusste.

    Ich glaube der Vorbesitzer hatte recht mit dem Defekten Vergaser