Erfahrungen mit Reifen für die Sfera 50

  • Ich habe bei einer Sfera jetzt auf Empfehlung des Händlers auf dem Vorderrad einen Dunlop Scootsmart (90/90-10) aufziehen lassen. Die erste Probefahrt zeigte, dass er sich sehr gut fährt. Rollt leicht angenehm ab. Spontan auffallend fand ich den sehr stabilen Geradeauslauf. An den von mir schon erwähnten Pirelli Angel Scooter reicht er aber auf den ersten Eindruck nicht ganz heran; der Angel Scooter ist noch neutraler, laufrichtungsstabil und dennoch sehr leicht in die Kurve zu bewegen. Er ist aber auch noch etwas teurer.

  • Ich würde noch den Bridgestone ML50 in den Raum werfen. Ich bin damit heute exakt 1 Jahr auf der RST 50 unterwegs (14.000 km), bei jedem Wetter (einmal auch im Schnee, den gibt es hier im Bremer Umland aber eher selten). Ich kann zu dem Reifen kaum etwas Negatives sagen.

    Vor einem Monat habe ich den auch auf auf der NSL, mit der bin ich heute bei Nässe durch eine recht kurvige Strecke gefahren. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich hätte langsamer sein müssen als bei trockener Fahrbahn.

    Und - er ist wirklich günstig.