la mia nuova bellissima sfera piaggio

  • Optisches Tuning:cool:

    :sfera:

    Jetzt kann es nur noch gut werden:!:


    Vielen Dank an Pit für die schnelle Zusendung:applause::danke:


    Grüße

    Taddel

    "Roller Roller Ratatat, wenn Taddel einen Roller hat, dann rollt er durch die ganze Stadt,:roller2: Roller Roller ratatat"

  • Na dann viel Spaß

  • >>Die Halterung an der Sitzbank abgebrochen. Ob das mit kleben zu retten ist ? Wäre schade um die schöne Sitzbank. Das Gegenstück klemmt im Sitzbankschloss, welches auch funktionert. (Bild 1+2)<<

    Ich habe mit Epoxyd-Harz (nicht bloß Sekundenkleber, sondern 2-Komponenten; manchmal bei Discountern im Angebot) gute Erfahrungen gemacht. Die Stelle, an der deine Sitzbank gebrochen ist, ist allerdings recht stark belastet, vor allem, wenn sie zufällt. Schau, dass du es nicht nur mit Epoxy aneinanderfügst, also nicht nur die Bruchstelle klebst, sondern mit etwas mehr Masse noch überdeckst (mit irgendwas verhindern, dass es wegfließt). Man kann auch einen zurechtgeschnittenen Metallstreifen mit dranlaminieren - wie eine Art Armierung - oder den Streifen mit einer Blindnietzange an beiden Teilen fixieren und dann zusätzlich Epoxy-Masse darunter und darüber. Das könnte auch bei Druck halten.

  • Das 2 Komponenten Harz gibt es auch bei Louis 10€. Nimm noch Glasfaser Matte dazu. Am besten 3 Lagen. Das Harz mit dem Fön schön warm machen und

    alles schön Tränken. Es härtet schneller aus und es hält auch Besser. Tempern nennt man das. Ich habe das im Modelflug immer so gemacht. Vorher die stellen ein bischen Anrauhen. Daumen Drück.

  • Das 2 Komponenten Harz gibt es auch bei Louis 10€. Nimm noch Glasfaser Matte dazu. Am besten 3 Lagen. Das Harz mit dem Fön schön warm machen und

    alles schön Tränken. Es härtet schneller aus und es hält auch Besser. Tempern nennt man das. Ich habe das im Modelflug immer so gemacht. Vorher die stellen ein bischen Anrauhen. Daumen Drück.

    Wäre sowas das richtige Material dafür ?


    https://www.amazon.de/1kg-Poly…hvtargid=pla-700937553780

    "Roller Roller Ratatat, wenn Taddel einen Roller hat, dann rollt er durch die ganze Stadt,:roller2: Roller Roller ratatat"

  • Vielen Dank,


    für die vielen Tipps.:danke:


    Ich werde mal schauen wo ich den Expory-Kleber in Passau preiswert bekomme.


    Glasfasermatte werde ich mal fragen, beim Sattler oder Karosseriebauer ob die noch ein Reststück für mich übrig haben.

    Wenn man höflich fragt habe ich oft schon Erfolg gehabt.:genauso:


    LG

    Taddel

    "Roller Roller Ratatat, wenn Taddel einen Roller hat, dann rollt er durch die ganze Stadt,:roller2: Roller Roller ratatat"

  • Anrauen mit Groben Schleifpapier und dann mit Azeton Reinigen. Nagellackentferner von der Frau oder Tochter geht auch. Oder bei Ebay gebrauchte Sitzbank erwerben. :)

  • sollte schon mit Glasfaser matte sein

    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich meinte auch, dass es besser wäre, nicht nur Epoxydharz zu verwenden, sondern eine Beilage mit einzulaminieren, Metallstreifen oder eben Glasfaser. Allerdings denke ich, dass das von Taddel verlinkte Material im Hinblick auf die Festigkeit genügen würde - wenn es nicht ohnehin auf Epoxydharz-Basis ist (kann ich auf die Schnelle nicht erkennen). Mit solchem Zeug habe ich schon sehr beanspruchte Stellen an Auto und Boot repariert.

  • Meine Sitzbank ist jetzt beim Bootsbauer um die Ecke.

    Der Chef ist unser Vorsitzenender vom Fischereiverein.


    Er repariert mir die Halterung und ich gebe ihm beim nächsten Treffen im Biergarten einen aus.:hauwech:

    Besser gehts doch nicht:geil:


    Warum ist mir das nicht früher eingefallen:licht::/


    LG

    Taddel

    "Roller Roller Ratatat, wenn Taddel einen Roller hat, dann rollt er durch die ganze Stadt,:roller2: Roller Roller ratatat"

  • Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich meinte auch, dass es besser wäre, nicht nur Epoxydharz zu verwenden, sondern eine Beilage mit einzulaminieren, Metallstreifen oder eben Glasfaser. Allerdings denke ich, dass das von Taddel verlinkte Material im Hinblick auf die Festigkeit genügen würde - wenn es nicht ohnehin auf Epoxydharz-Basis ist (kann ich auf die Schnelle nicht erkennen). Mit solchem Zeug habe ich schon sehr beanspruchte Stellen an Auto und Boot repariert.

    Zur Not geht auch Jeans stoff. Leder geht auch. Schön Anrauen und das Harz erwärmen.

  • Prima hatte ich doch glatt Übersehen. Die kennen sich mit Joghurtbechern ^^ gut aus. Das sagt man zu den Kunststoff Booten.

  • OH Jeh wenn das mal Gut geht. Angler sind doch die Größten Lügner :totlach:

  • Zur Not geht auch Jeans stoff. Leder geht auch. Schön Anrauen und das Harz erwärmen.

    "Treffen sich zwei Sfera Fahrer,:sfera::sfera:

    der eine trägt eine Lederhose

    der andere eine Jeans.

    Beide haben große Löcher in den Hosen.

    Sagt der eine zum anderen Sfera Fahrer;

    War deine Sitzbankhalterung auch kaputt ? ":ablacher::totlach::))

    "Roller Roller Ratatat, wenn Taddel einen Roller hat, dann rollt er durch die ganze Stadt,:roller2: Roller Roller ratatat"

  • OH Jeh wenn das mal Gut geht. Angler sind doch die Größten Lügner :totlach:

    Angler - Gebet:

    Oh Herr, lass mich fangen einen Fisch,

    und so groß sei diese Gabe,

    dass ich nachher in der Kneipe

    keine Not zu lügen habe.

    "Roller Roller Ratatat, wenn Taddel einen Roller hat, dann rollt er durch die ganze Stadt,:roller2: Roller Roller ratatat"