la mia nuova bellissima sfera piaggio

  • (Deine Beiträge lesen sich sehr lustig, wenn man "Mutter" falschverstehen will. Sorry für den Teeniehumor) :angel:

    Stimmt jetzt wo du es sagst Mofagangster.:lach:

    "Die Mutter bewegt sich nicht. Wir habens auch mit einer Verlängerung probiert, nachdem die Mutter meinen Schlagschrauber gekillt hat.

    Ich denke ich muss die Mutter wohl sprengen.":nixweiss:

    War aber Notwehr oder auch eine Handlung im Affekt.,:ironie:

    Und wenn deine Mutter den Schlagschrauber killt, wie würdest du reagieren ?

    :ironie::ironie::ironie::O

  • ich glaube der hat das nochmal ganz anders gemeint.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Wir haben uns entschlossen, die politisch angehauchten Beiträge herauszunehmen.

    Die Thematik passte nicht zu diesem Thread bzw zu einem Roller-Forum.

    Hierfür gibt es an anderen Stellen besser geeignete Plattformen. Wir hoffen auf euer Verständnis.

  • Pit 24. Februar 2020 um 02:01

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

    ich habe gestern versucht ca 2 Stunden lang die Plastik-Schwingenverkleidung an meine NSL Kugel zu montieren.

    Aber dann kam ich auf die super Idee: Bau doch schnell das Vorderrad (ca 5 min Zeitaufwand) aus dann komm ich ja besser an die Mutter zum gegenhalten ran.:applause:

    Ich sollte beim nächsten mal Schrauben besser mein Gehirn einschalten.:genauso:

    Als nächstes muss ich mal an die Tachokontrollleuchten und die Tankanzeige rangehen.

    Bis auf den Tacho und die Blinkeranzeige funktioniert da nichts.

    Tankanzeige steht auf Null Öel und Benzinleuchte gehen nicht usw.

    Mir graut davor.

    Elektrik ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

    Wenn bei mir in der Wohnung eine Glühlampe kaputt ist würde ich am liebsten die Stadtwerke bitten in Passau den Strom abzustellen, bis ich die Birne getauscht habe:genauso:


    Einmal editiert, zuletzt von Taddel (24. Februar 2020 um 09:36)

  • Hallo,

    eigentlich wollte ich ja Heute mal die spinnende Tankanzeige angehen.

    Aber Sonne und angenehme Temperaturen haben mich dann doch zu einer Tagestour überredet.

    Ich habe meine Sfera mal richtig Bergsteigen lassen in unseren Serbentinen an der Donau.

    Sie hat alle Steigungen geschafft, manchmal nur mit 10-15 Km/h aber manche Autos waren auch nicht schneller.

    Auch Wildschweinen sind wir begegnet (siehe Bilder)

    Es sind dann doch ziemlich genau 100 Kilometer geworden und beim Nachtanken dann die Überraschung 3,8 Liter hat sie sich gegönnt und das mit meinen 125Kg Kampfgewicht + Gepäck. Das Kerzenbild war schön dunkel Rehbraun.

    sfera-haiza.de/index.php?attachment/7727/

  • Ein kleines Update.

    Heute hatte ich endlich Zeit, wieder etwas an der Kugel zu schrauben.

    Sfera Loreen hat einen fast neuen 14er DellOrto spendiert bekommen. Es ist schon ein riesen Unterschied. Sie läuft viel ruhiger und zieht auch noch ein wenig besser, wie mit dem alten.

    Dann habe ich der Sfera noch einen neuen Sitzbankbezug spendiert.

    Für das erste mal ist es ganz gut geworden denke ich.

    Jetzt warte ich noch auf meine neuwertige, nie verbaute Vorderradfelge.

    Ich habe sie in der kleinen Bucht gefunden und der Verkäufer (Piaggiohändler)zieht mir sogar noch einen neuen K58 auf.

    Und das zu einem TOP Preis

    Viele Grüße und bleibt Gesund

    Taddel

    PS; Vielen lieben Dank , an das nette Foren-Mitglied welches mir den neuwertigen Vergaser verkauft hat:applause::danke::))

    3 Mal editiert, zuletzt von Taddel (6. April 2020 um 19:25)

  • Dann habe ich der Sfera noch einen neuen Sitzbankbezug spendiert.

    Für das erste mal ist es ganz gut geworden denke ich.

    Deine Arbeit sieht gut aus. Ist nämlich gar nicht so schwer, das selbst zu beziehen, sondern (für den Laien) vor allem eine Geduldsfrage, es genau auszurichten und zu spannen. Im Nachhinein dachte ich allerdings, dass ich bei meiner Sitzbank die Griffe hätte weglassen sollen. Die sehen ein wenig aus wie Griffe am Roller auf dem Kinderkarussell.

  • Hallo Taddel ich heiße Roland habe eine Piaggio skr 125 und komme ebenfalls aus Passau.