Sportauspuff Sfera NSL

  • Hallo,

    ich muss den Auspuff ersetzen und hadere ein wenig mit den Optionen. Auf einer Sfera hab ich den Leovince SP3 und bin damit zufrieden. Den gibt es aber nicht mehr neu zu kaufen. Die Alternativen auf dem Markt überzeugen mich nicht wirklich. Schick fände ich eine Sporttüte (Schneckenform). Inbesondere der Yasuni Scooter R oder der Malossi Flip gefallen mir optisch und haben eine E- Nummer und sind verfügbar. Aber passen die ohne Veränderung auf die Sfera NSL? Ich möchte weder die Seitenverkleidung wegschneiden noch den Tank oder den Reifen anschmelzen. Ein HLS kommt auch nicht in Frage. Falls jemand eine dieser Anlagen verbaut hat, bitte ich um kurze Schilderung der Erfahrung, vielleicht mit Foto?

    Danke

    Frank

    Wenn jemand einen anderen passenden Sportauspuff montiert hat würde mich das auch interessieren.

  • Einen Höherlegungssatz finde ich persönlich auch nicht so gut. Zu auffällig.

    Da sollte man sich einen RST Stossdämpfer dran machen. Einen 285mm Dämpfer. Ansonsten ist es mit Auspuffanlagen immer so ne Sache mit der E-Zulassung. Eigentlich fast unmöglich. Wenn dann gibt es die Varianten: Original, SitoPlus und SP3.

  • Würde ienen Sito Plus nehmen und die das Drosselröhrchen aus dem Krümmer entferne. Ist auch optisch unaufällig das wie das Original. Desweiteren bringt der Sito kraftmäßig einiges, aber eben nur offen.