• Guten Abend,

    fahre eine Sfera Nsl50 und bin auf der Suche nach Weisswandreifen.

    Allerdings ist das irgendwie garnicht so einfach...

    Die meisten Sets gibt es nur mit 2x 90 90 10 Reifen. Die nsl brauch aber vorne 90 90 10 und hinten 100 80 10.

    Jetzt ist meine Frage, macht das was aus wenn ich 2x 90 90 10 nehmen würde? Ändert sich das fahrverhalten sehr? Würde es Probleme geben weil in der Betriebserlaubnis was anderes steht?

    Hat jemand zufällig n link zu nem set mit 1x 90 90 10 und 1x 100 80 10? ?

    Danke schonmal

    Marcel

  • Welche Größe steht in den Papieren drin?

    Die RST hat die Größen 100/80-10 und 110/80-10.

    Dachte ja, dass die NSL 90/90-10 vorne und hinten hat..........

    Jip, in den diversen Büchern steht 90/90-10 drin.

  • In meiner Betriebserlaubnis sind für Hinten beide Grössen aufgeführt, NSL Bj 95.

    Also wahlweise 90/90 oder 100/80

    (Vorne nur 90/90).

    Denke das dadurch auch deutlich wird, das es keinen grossen Unterschied beim Fahrverhalten gibt.

  • Guten Morgen,

    Vielen Dank für eure schnelle Antworten. Tatsächlich stehen in der Betriebserlaubnis beide Größen. War ich wohl zu voreilig. Dennoch werde ich "normale" Reifen bestellen. Habe mich gestern Abend noch schlau gemacht. Die weißwandreifen scheinen nicht den besten grip zu haben und vergilben relativ schnell. Dann lieber sicher fahren wie gut aussehen ?.

  • Hallo,

    Hat schon jemand K80SR von Heidenau in Benutzung?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Metzeler ME7Teen fand ich persönlich Klasse.

    Die Kleben förmlich auf der Straße.

    Ich hab's bei Regen ehrlich gesagt nicht so krachen lassen....

    Was ist denn der Vorteil der Heidenau Modelle?

  • Die K58 haben Stollenprofil, wo sehr angenehm weich ist auf der Straße und hat super Grip in allen Wetterlagen, sogar du kannst bedenkenlos im stürmischen Regen fahren mit der Schlappe, rutscht ganz selten oder gar nie weg vom Straße. ist optimal... Kannste auf Land / Feld brettern, kannste auf Straße brettern, kannste auf Matsch und Schnee brettern, passiert nix, bombe!

  • Stollen?!

    Die Originalbereifung des TPH (Michelin Raggae) war ein Kraus sondersgleichen!

    Seitdem stehe ich Stollen sehr skeptisch gegenüber:wacko: