simmering lichtmaschinenseite rst 50

  • hallo

    sagt mal,wie bekomme ich den raus? sehr tief drin und fest wie beton. und dann noch was ,warum soll man nur die braunen nehmen habe gerade schwarze bestellt.

  • Der Wechsel steht bei mit demnächst auch bei einer meiner Zicken an. Ich werde es wohl so machen, wie bei der Varioseite. Drei Löcher bohren mittig in den Wellendichtring. Vorsichtig sein, dass man nicht die Welle zerkratzt, wo die Dichtlippe (die hintere innere) und dann mit einer Seegeringzange in die Löcher stecken und Stück für Stück heraushebeln. Fang bloß nicht mit einer Spaxschraube an, die in den Wellendichtring hereinzudrehen. Zu gefährlich, dass man die Welle beschädigt.

    Hier steht was wegen dem Materialunterschied:

    https://www.sip-scootershop.com/de/products/we…welle+_43458200

    Ist zwar für die großen Piaggiomodell, der Wellendichtring, aber es geht ja ums Material.

    Mit solch einer Zange habe ich den Wellendichtring heraus geholt:

    https://www.ebay.de/itm/SEEGERINGZ…redirect=mobile

  • danke ,werde probieren..ob ich jetzt aber extra braune simmeringe kaufe,weiß ich noch nicht.