Wie tausche ich das Zahnrad der Tachoschnecke bei der Sfera NSL?

  • Hallo zusammen,


    nach mehreren Anläufen mit der Tachowelle (Hülle und Seele mehrfach getauscht, geschmiert und freien Lauf geprüft, Tacho gewechselt, Verbindung oben zum Tacho geprüft, Tachozeiger bewegt sich wenn an der Tachowelle gedreht wird, Tachoschnecke im Vorderrad dreht sich wenn das Vorderrad läuft) habe ich heute den Fehler gefunden.


    Die viereckige Haltebuchse des Zahnrads der Tachoschnecke (Teil ganz links) ist total abgenutzt und überträgt die Drehung daher nicht auf die Tachowelle. Kann ich die Haltebuchse (2tes Teil von Links) mit einer Spitzzange herausziehen um an das Zahnrad der Tachoschnecke zu gelangen und diese auszutauschen oder muss ich dazu das Vorderrad abbauen?


    tachowelle_piaggio_sfera_3.jpg


    Ich konnte kein Zahnrad für die Tachoschnecke finden das explizit für die Sfera NSL 50 ausgewiesen ist. Kann mir einer von Euch einen Tipp geben welche Abmessungen diese hat bzw. welcher Artikel passt?


    Dank + Gruß Jan

  • Die Haltebuchse kann man so heraus ziehen, das Vorderrad kann dran bleiben.

    Wo du Ersatz bekommst...?? Schlachtungen, z.B. e..y Kleinanzeigen?