Sfera 50 nsl startprobleme

  • Hallo

    Ich bin hier fast am verzweifeln meine alte Dame will nicht mehr.

    Es handelt sich um eine Sfera 50 nsl von 1993.

    Nachdem ich nun schon den Vergaser getauscht habe die Membrane und den Ansaugstutzen ebenfalls neue Schläuche und Benzinhahn.

    Einige Zeit lief sie allerdings dürfte ich kein Vollgas geben da sie dann anfing zu ruckeln.

    Hat mich nicht gestört da sie schnell genug war.

    Nun ist es so das wenn sie dann mal startet das sie hochdreht und nach ein paar Sekunden wieder aus.

    Wäre schön wenn mir hier geholfen würde da ich sie ungern Verschrotten würde.

  • Hört sich für mich an, als ob der Sprit in der Schwimmerkammer verbraucht wird, aber kein Sprit in die Schwimmerkammer nachkommt.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbsup:

  • Doch ich habe die Dichtung genommen die mitgeliefert wurde

    Was ich nicht verstehe ist das die Sfera nach dem anlassen hoch dreht und dann ausgeht.

    Da mein hauptständer bereits etwas ausgenudelt ist muss ich aufpassen das sie nicht einen Satz nach vorne macht.

    Könnte es eventuell an dem Auspuff liegen das der zu ist??

  • hast du schon geschaut ob die simmerringe und der kw richtig sitzen, denn da könnte er auch falschluft ziehen.

    da der roller anspringt denke ich nicht das es an der benzinleitung bzw das es am vergaser liegt, selbst wenn nur benzin in der schwimmerkammer ist oder wenn man startpilot in den vergaser sprüht dürfte die menge nicht ausreichen das der motor vollgas gibt

  • Ich habe heute den Auspuff abgebaut der ist aber frei.

    Nun bin ich dabei noch mal alles was ich in letzter Zeit gemacht habe abzubauen zu reinigen und sicher zu gehen das er nirgendwo falschluft zieht.

    Gibt es eine Möglichkeit die Simmerringe zu prüfen??

Shoutbox

  • TPHFTW

    *KEINE* verdammt

  • TPHFTW

    Das stimmt. Bis zu 17€... Abnormal! Das soll eine Schleichwerbung werden, aber im horbach sind die standard bei 10'50€

  • AugeK

    echt billig für so ein Teil. sonst lassen die Verkäufer sich die vergolden!

  • TPHFTW

    Gerne! Das reicht min. bis zur nächsten Tanke.

  • Dilarn

    1l fuelfriend? klasse idee! danke für den tipp xD

  • TPHFTW

    Ich hab mir im Hornbach für 5 Gröten (Alles muss raus Aktion) einen 1L fuelfriend gegönnt... sehr gut das Teil!

  • BerlinSfera

    Da gab es auch ml was für die Piaggio Roller fürs Helmfach.......

  • AugeK

    Kannst ja einen kleinen Reservekanister mitnehem, als Plan B :)

  • AugeK

    Nur eine Reserve-Lampe

  • Dilarn

    wie die hat keine tankanzeige? oO

  • AugeK

    MAcht übrigens keinen Spaß

  • AugeK

    Neos hatte ich mal kurz, war aber gut und zuverlässig. Nur die fehlende Tankanzeige ist ein Problem. Wenn die Warnlampe ausfällt ist Schieben angesagt...

  • Dilarn

    Hey, ich muss mir gerade Notfallmäßig nen ersatz Roller zulegen. Die Wahl wäre ne Yamaha Neos aus 1999, 1. Hand und n Älterer Mann als Besitzer. Top gepflegt. Oder ein Kymko Super 8 aus 2010. Junger besitzer, wohl mindestens mit defektem Anlasser. Optisch aber gut in schuss. Was meint ihr?

  • BerlinSfera

    Okay, preislich kommt noch Zoll und Steuern dazu.

  • BerlinSfera

    Jemand interesse an nen jungfräulichen Sfera Motorblock? https://www.ebay.de/itm/OEM-Pi…ae5ef8:g:KVwAAOSwCdVcxTwQ

  • BerlinSfera

    Habe auch schon mal überlegt, die nächste Lima vorsorglich damit zu versiegeln: https://www.pollin.de/p/plastik-spray-teslanol-t7-511050

  • Carsten S.

    eine Originale von Piaggio wäre mir auch lieber gewesen, aber mangelndes lieferbares Angebot und auch der Preis sprachen dagegen.

  • BerlinSfera

    Naja, ich hätte lieber eine Original geholt. RMS hat in den letzten Jahren echt nachgelassen.

  • Carsten S.

    Ich hoffe, das die RMS Lichtmaschine auch was taugt und lange hält.

  • sfera-haiza

    Oder die Wicklungen die gerne mal nen Windenschluss haben.

  • :))
  • :applause:
  • :blablabla:
  • :cool:
  • :devil:
  • :effe:
  • :happy:
  • :knuddel:
  • :lach:
  • :motz:
  • :dummposting:
  • :angel:
  • :nene:
  • :nick:
  • :oh:
  • :totlach:
  • :trost:
  • :wein:
  • :wow:
  • :nixweiss:
  • :aumann:
  • :irre:
  • :sfera:
  • :putzen:
  • wayne
  • :ara:
  • :titten2:
  • :duden:
  • :motorrad:
  • :roller2:
  • :licht:
  • :ablacher:
  • :hauwech:
  • :offtopic:
  • :explosiv:
  • :scenic:
  • :kotz:
  • :gustduhier:
  • :mail:
  • :alt:
  • :velo:
  • :)
  • :hehe:
  • :(
  • :helpsmilie:
  • :forumsuche
  • :danke:
  • :bitte:
  • ;)
  • :evil2:
  • :crazyx:
  • :P
  • :gruebel:
  • ^^
  • :heul:
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • :tanz:
  • ||
  • :/
  • :S
  • :lesen:
  • X/
  • 8)
  • :geil:
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • :pinch:
  • 8|
  • :spam:
  • :cursing:
  • :wacko:
  • :po:
  • :thumbdown:
  • :peitsch:
  • :thumbup:
  • :bier:
  • :sleeping:
  • :streit:
  • :whistling:
  • :zunge:
  • :evil:
  • :teufel:
  • :saint:
  • :knirsch:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • :-?
  • :andiearbeit:
  • :genauso:
  • :ironie:
  • :baby:
  • :closed:
  • :tongue:
  • :shutup:
  • :feuerwerk:
  • :titten:
  • :wallbash:
  • :]
  • :O
  • smiley2027
  • smiley1763
  • smiley2022
  • smiley2026
  • :moved:
  • :trollface: