Leistungsverlust Piaggio Zip

  • Leistungsverlust Piaggio Zip

    Fehlerbeschreibung : Piaggio Zip hat plötzlich an Leistung verloren ca. 15 Kmh weniger und kein Anzug mehr.

    Folgendes habe ich schon überprüft :

    Vergaser getauscht

    Membrane überprüft

    Zylinder ausgebaut & überprüft

    Luftfilter

    Kerze gewechselt

    Ansaugsuzten

    Und alles nach Falschluft untersucht

    Morgen wird der Auspuff gewechselt .

    Aber dann keine Ahnung was das sonst noch sein könnte ?

    Wen Fällt noch was ein ?:nixweiss:

  • Ich kenne es nur von meinem Vater, wenn der Leistungsverlust hatte. Bei dem war dann der Zylinderauslass verkokst und der Auspuff dicht. Da bei dir aber der Zylinder in Ordnung scheint, tippe ich erstmal auch auf den Auspuff. Kam der Leistungsverlust plötzlich während der Fahrt? Leistungsverlust im kalten und oder warmen Zustand? Am Antrieb Sitzt alles fest? Dreht sie überhaupt noch hoch?

  • Du meinst wohl ausbrennen........naja, mit dem Heissluftfön durchblasen ist am Einfachsten. Aber der Gestank und die Wolken sind ja auch nicht ohne.

    Man könnte natürlich es abends nach 21 Uhr versuchen, wenn es dunkel wird. Dann riecht man es "nur" noch. Ich weiss ja nicht, was du für Möglichkeiten hast?!? Ausbrennen mit offener Flamme ist nie gut, da du die Dämmwolle, die jetzt mit der Ölkohle ne innige Verbindung eingegangen ist, zum Teufel jagst. Am besten nen neuen holen und den alten bei seite legen und vielleicht ergibt sich mal ne Möglichkeit´, was zu machen oder den Nachbarn zu ärgern ;-)

    Beim nächsten Osterfeuer einfach mal durchheizen.......

  • Ich glaube nicht, dass man den Schmodder durch wegbrennen per Heißluftfön oder Flamme aus dem Topf bekommt. Da hätte eine längere Vollgasfahrt den gleichen Effekt. Vermutlich zerstört man mit großer Hitze eher das Innenleben und dann ist der Topf komplett hinüber.


    Da hilft nur aufschneiden, reinigen und wieder zuschweißen. Oder gleich einen neuen Auspuff.

  • Mal ne blöde Frage vom Laien:


    Mit nem Stahldraht-"Pfeifenreiniger" ist da nix zu holen?


    Man sieht doch den Schmodder, oder?

    Da müsste man doch rann kommen?


    Grüße


    Torsten