TPH TEC1T - Probleme mit dem Licht

  • ich geb dir mal meine Nummer.

    Is einfacher mit den Bildern.

    Edit: Möglicherweise brauch ich einen Multimeter Crashkurs

  • sooooo....

    Ich möchte Euch natürlich meine Dummheit nicht vorenthalten:

    Der Multimeter war auf Gleichstrom gestellt....:aumann:

    Das Ergebnis mit richtiger Einstellung (Vielen Dank hier noch mal Pit )

    Die gemessenen Volt Werte lagen unterhalb den Erwartungen.

    Nächster Schritt: Lötstellen hinter der Lima prüfen.

  • Hallo

    Ja stimmt, ich sehe zunächst mal auch nichts ungewöhnliches.

    Eine deutliche Unterbrechung oder ähnliches war aber auch nicht zu erwarten, denn nach Deiner Messung hatte sie ja noch ca halbe Leistung.

    Demnach mußt Du wohl tauschen, kannst aber auch auf Verdacht evtl erst die Lötpunkte nochmal nachlöten (vom grauen Kabel, und dort wo ein Draht auf den Grundkörper führt).

    Ob es abschließend damit erledigt ist, kann ich leider nicht versprechen. Hier zählt dann vor allem eine genaue Bestandsaufnahme der Funktionen.

  • Update:

    Glühbirnen brennen, bis auf das Bremslicht, ständig durch.

    Ist vielleicht der Gleichrichter Schrott?

    Edit:

    OMG. Wenn ich richtig gelesen hätte, dann wär's letzten Juli schon gefixt gewesen:aumann:

    Einmal editiert, zuletzt von TPHFTW (19. Februar 2020 um 20:30)

  • Neuer Gleichrichter ist verbaut.

    Das Licht leuchtet gleichmäßiger und geht nicht mehr aus, wenn ich Gas wegnehme.

    :licht:

    Jetzt müssen nur noch die Birnen nicht mehr durchbrennen und ich bin glücklich.