Unglaublich was es so alles gibt Piaggio Free

  • Unglaublich was es so alles gibt Piaggio Free

    Seit einer Standzeit von ca. 7 Jahren versuche ich nun eine Free wieder zu beleben .

    Komisch auf den ersten Blick ist der Öltank & Benzintank ohne Schläuche !

    Warum ?

    Vergaser total verklebt ( auch kein Problem ) nach einem Austausch vom Vergaser und einem Zusatztank .

    Nach dem dritten kick sprang die free sofort an , aber nach ein wenig Gas geben kam ein sogenannter Schwall ÖL haltige Brühe aus dem Auspuff ca. 0,1Liter !

    Nach der Demontage des Auspuffes kam noch mal ein Halber Liter ÖL aus dem Auspuff .

    Habt ihr schon einmal so etwas gehabt , schraube schon seit 20 Jahren aber das ist auch Neu !

    Kontrolliere jetzt mal die Ölpumpe aber Sachen gibt es .

  • dann achte beim Ersatz auf original Teile.

    Nachbauten sind oftmals qualitativ minderwertig.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hi, ich klinke mich hier kurz ein. Ich bin auf der Suche nach einem originalen Vergaser. Laut der Seite hier müsste der Dellorto PHVA 14 Typ BD der originale sein. Egal wo ich suche, den finde ich nirgend wo. Einen 14er Dellorto finde ich, aber der hat eine andere Endung. So wie ich das gelesen habe, hat das was mit Vergaserheizung, Benzinhahn usw. zutun.

    - Aktuell habe ich einen manuellen Benzinhahn und elektrischen Choke. Würde aber über kurz oder lang auf Unterdruck-Benzinhahn umsteigen.

    Habt ihr ne Ahnung wo ich einen originalen finde? Ich habe hier einen mit der Endung QD, da steht aber nicht wirklich für was die steht..