Wandlerlager, Kupplung... Getriebe??? Hilfe!!!

  • Hey ihr Meister der Sache.

    Mal wieder was zum eigenen Roller: Hab ja vor nem guten Monat meine Wandler/Kupllungseinheit komplett getauscht. Danach drehte sich das Hinterrad im Stand langsam mit obwohl das Paket neuwertig war. Das Hinterrad ließ sich auch im Stand etwas schwer drehen. Ansonsten alles Top! Hab mir gedacht, passt schon, machste nach der Saison. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, Karre auf dem Ständer angemacht, Benzinhahn auf und siehe da: Rad steht still?! Karre ausgemacht und Rad dreht viel leichter :nixweiss:

    Karre wieder an, dreht sich nichts :oh:

    Ist das jetzt Worst Case weil sich da iwas komplett verabschiedet hat oder kann ich das jetzt einfach so lassen? Der macht keine Geräusche, nichts... Kann es sein, dass sich das knapp 25 Jahre alte Teil erstmal wieder richtig einlaufen musste? Fragen über Fragen...

  • Magnus83 25. Juli 2019 um 20:45

    Hat den Titel des Themas von „Wandlerlager, Kupplung... Getriebe???“ zu „Wandlerlager, Kupplung... Getriebe??? Hilfe!!!“ geändert.