• Ich habe auf meiner NSL 50 wohl eine Zubehör Sitzbank drauf. Die ist leider von der Form her so, dass sie nach vorne hin etwas abfällt.

    Jetzt wollte ich eine Originale verbauen. Gibt es da Unterschiede bei den Baujahren der NSL?

    Oder passen alle NSL Bänke?

  • Soweit ich weiß ist das Wurst. Auch die von der SKR/Quartz passen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • bei der nsl gibt es eine sitzbank mit haltegriffen an den seiten sie ist schmaler und es gibt eine sitzbank ohne griffe und die ist etwas breiter

  • Ok, danke. Dann schaue ich mal nach einer mit Haltegriffen. Habe bislang nur die ohne gefunden.

    Hat hier vllt jemand Vergleichsfotos von beiden Bänken?

  • Ok, danke. Dann schaue ich mal nach einer mit Haltegriffen. Habe bislang nur die ohne gefunden.

    Hat hier vllt jemand Vergleichsfotos von beiden Bänken?

    Schau mal in diesen Beitrag, dort sind zwei Links zu den verschiedenen Sitzbänken.

    Alte Sitzbank mit Griffen vs. neue Sitzbank mit Haltegurt

    Es müssten beide Sitzbänke passen. Eine Sitzbank neu zu beziehen, ist übrigens kein Hexenwerk. Den Bezug bekommt man günstig im Internet. Dann braucht man einen Tacker, 6mm-Tackerklammern, ein paar Wäscheklammern, um den Bezug vor dem Tackern gleichmäßig aufzuspannen, etwas Kleber … und einfach etwas Geduld.