Zündschloss geklaut, welche Teile werden benötigt?

  • Ich muß mal nachschauen - kann sein, das ich noch eins da hab.

    Könntest du dann für 10€ inkl. Versand haben.

    Ich schaue morgen mal im Lager nach und melde mich dann.


    Hast du wenigstens mal Strafanzeige gestellt ?

    Das ist ja gezielte Sachbeschädigung.

    Versuchs mal mit einer Alarmanlage.

  • Wäre gut, danke.

    Zwei Schlüssel dabei?

    Also sieht das für Euch nicht beschädigt aus?Neues Schloss rein und fertig?

    Das Lenkradschloss ist momentan außer Funktion - wahrscheinlich normal wenn das Schloss fehlt!?

  • Mir wurde mal das komplette Lenkerschloss samt Aufnahme für das Zündschloss bei einem Diebstahlversuch komplett gelyncht.


    Ich habe mir mit einem Elektropanzerrohr und einem 3,50€ Zündschloss aus China beholfen.


    Funktioniert einwandfrei bis jetzt.


    Ich kann mal Bilder posten, falls da Bedarf besteht...

  • Hi,


    ich habe endlich daran gedacht ein Foto zu knipsen.


    Dem Vorbesitzer meines TPH wurde die Zündschlossaufnahme und damit auch die Lenkersperre komplett geschrottet.


    Als ich den Roller gekauft hatte, habe ich das durch die Verkleidung nicht gleich erkannt. Die Schaltung für die das Zündschloss passt und schaltet war da und lies sich mit einem Schraubenzieher ganz einfach drehen.


    Jetzt wollte ich aber nicht, dass jeder mit einem Schraubenzieher meinen Tiger zum schnurren bringen kann und habe überlegt, wie ich das machen kann ohne das komplette Rohr wieder anschweißen zu müssen...


    Da bin ich über dieses Zündschloss gestolpert:


    https://www.amazon.de/Sharplac…z%C3%BCndschloss+4&sr=8-8


    Das passt haargenau in ein 32 mm Elektroschutzrohr aus dem Baumarkt.


    Das alte Innenleben, das sich mit dem Schraubenzieher drehen lies habe ich abgesetzt und nach kurzem durchmessen mit einem Multimeter den 4-poligen Stecker direkt an die Kabel angeschlossen.


    Das das nicht kaputt geht und der Lenker nicht im Schloss verkeilt, habe ich das Loch mit einem mittelstarken Blech sicher verschlossen.


    Zwei Tropfen Plastik-Schweisnaht aus der Tube in die Ecken zwischen China-Zündschloss und Rohr und noch zwei zwischen das Rohr und der Verkleidung : fertig.


    Ist jetzt nich überwältigend schön, aber tut was es soll und ist so schon lange in Gebrauch.


    [Blocked Image: https://s1.imagebanana.com/file/190831/nloX3SLb.jpg]


    Ist das Zündschloss des TPH gleich wie das der Sfera???